Stichpunkte wie am besten auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich zb. Vocabeln lernen muss,schreibe ich sie mir mehrmals hintereinander auf. Durch das mehrmalige aufschreiben merke ich mir das von alleine. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niki1042
20.10.2012, 19:40

Danke :)

0

Nicht alle auf einmal...

Zum Beispiel 5 Stichpunkte Dir ansehen, vor dem geistigen Auge näher betrachten, sie laut lesen, den Zettel weglegen und vll im Zimmer auf und abgehen.

Wiederholen, bis es sitzt.

Dann die nächsten in Angriff nehmen.

Dabei drauf achten, dass Du frische Luft im Zimmer hast, nicht hungrig bist, nicht vollgefuttert bist, genug trinkst (Wasser, Tee) und keine störenden Geräuche (wie Radio, TV, usw.)

Zwischen dem Lernen auf viel Bewegung achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niki1042
20.10.2012, 19:41

Dankeschön :-)

0

Was möchtest Du wissen?