stiche zwischen der brust

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann was total ernstes sein oder aber auch einfach nur sodbrennen... lässt sich schwer sagen, ohne untersuchung ^^

afablo 16.10.2014, 23:54

Also ich habe das schon seit paar wochen und kann das auch mit 13 was ernstes sein ?

0
issle 16.10.2014, 23:57
@afablo

es gibt auch so etwas wie chronisches sodbrennen <,< (dann steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass es deswegen zu atemnot kommt).

da du erst 13 bist, schließe ich zumindest nen herzinfarkt aus. aber es wäre sicherlich sinnvoll das ganze von nem arzt abklären zu lassen.

0
afablo 17.10.2014, 00:08
@issle

Würde der arzt mich nicht auslachen , wenn ich jetzt sage ich habe stiche zwischen der brust . Also würde er sich nicht irgendwie fragen wieso ich nur deswegen komme.

0
issle 17.10.2014, 00:12
@afablo

nein, auch 13-jährige können etwas mit dem herzen oder der lunge haben. wichtig ist eben, dass du neben den stichen auch die atemnot erwähnst (kein arzt würde es wagen atemnot nicht ernst zu nehmen). außerdem solltest du sagen, dass das schon mehrere wochen so ist. wenn du hin gehen würdest, weil du das einmalig 5 minuten lang hattest, dann würde er vllt stutzig werden, aber langanhaltende beschwerden müssen abgeklärt werden und das weiß auch dein arzt :)

0
afablo 17.10.2014, 00:15
@issle

Vielen dank . Also ich war schon sehr lange nicht beim arzt sollte ich dann zum hausarzt meiner mutter . Also haben sie da vielleicht eine idde wo ich hin kann ?

0
issle 17.10.2014, 01:07
@afablo

der hausarzt ist sicherlich eine gute anlaufstelle für den anfang. wenn nötig wird er dann an einen spezialisten überweisen :)

(und du musst mich nicht sietzen, sonst komm ich mir so alt vor.... xD)

0

Ehrlich... sowas fragt man nicht in einer Hilfe-Community.

Das kann viele Ursachen habe, sowohl körperlich als auch psychologisch.

GEH ZUM ARZT.

Was möchtest Du wissen?