Stiche in der Brust!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das muß nicht vom Herzen kommen, da kann auch das Rippenfell Verklebungen im Brustraum aufweisen, eine Entzündung kann abgelaufen sein und Narben hinterlassen haben, Muskeln der Atemhilfsmuskulatur können überlastet oder sonstwie leicht verletzt sein, die Rippen können eine Fehlstellung haben und - jemand hat es schon gesagt - die Wirbelsäule kann ausstrahlen. Auch das Zwerchfell kann manchmal merkwürdige Symptome machen und Nervenstränge, die diesen Sektor innervieren, können auch ziemlich viel Zirkus veranstalten, wenn sie irgendwo eingeklemmt sind. Ich würde meinem Arzt vertrauen, die möglichen Ursachen mit ihm besprechen und vielleicht mal einen Check beim Orthopäden oder Röntgenologen hinlegen. Wenn Dein Arzt eine konkrete Vermutung hat, wird er Dich überweisen. Es ist wohl nicht dramatisch, was sich bei Dir tut, nachdem das Herz ja offenbar in Ordnung ist. Gruß, q.

welches gewicht und welche ess/trink gewohnheiten hast du?

die wirbel. lass die mal untersuchen, das kann in die brust ausstrahlen wenn da was verklemmt ist.

Hallo.

Waren Sie zum CT bzw. MRT? Eine Kathederuntersuchung ist nicht ohne.

An welcher Stelle genau tut es den weh ?

Was möchtest Du wissen?