Stiche im Unterbauch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Blähungen:

Massiere kreisend Deinen Bauch in Uhrzeiger-Richtung.

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es anhält?

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Sobald Du entsprechend gegoogelt hast, weißt Du anhand der Abbildungen genau, in welche Richtung Du Deinen Bauch im Kreis massieren musst.

.

Vielfach hilft auch, flott spazierenzugehen und dabei die Winde abgehen zu lassen. - Probier einfach beides aus.

.

Viel Erfolg!

Lege Dich im Bett auf die rechte oder linke Seite und ziehe das oben liegende Bein an. Durch diese Haltung lösen sich die Blähungen leichter, und Dir wird es bald besser gehen.

Quatsch. Die Appendix kann man im ganzen Unterbauch spueren. Du solltest dich versuchen zu entspannen. Nicht rauchen, das machts schlimmer.

Nur mal so nebenbei. Vom ganzen Unterbauch war die Rede. Von rauchen jetzt gar nicht.

0
@Hannabreier

Rauchen kann Blaehungen stark verschlimmern, so wie Stres. Und bei Blinddarmentzuendung haste Fieber und Erbrechen

0