stiche im kopf bei belastung(laufen/treppensteigen)

1 Antwort

ich glaube nicht, dass es ein schlaganfall ist. sowas äußert sich anders. ich denke, dass es eine verspannung ist. wenn es länger dauert oder schlimmer wird geh zum arzt. kann auch eisen oder magnesium mangel sein.

Ich weiss nicht mehr weiter.. was könnte es sein?

Hallo liebe Community,

ich weiss nicht mehr weiter bzw. bin ratlos , auch bisher die Ärzte.

Seit einem viertel Jahr steigern sich die Symptome und werden subjektiv immer schlimmer.

Angefangen hatte alles mit Schwindelanfällen und einem trockenen Mund und gelegentlicher Müdigkeit und Herzrasen , es kamen später noch Herzrhytmusstörungen(Puls ging aber dabei nie über 100 oder unter 50) dazu. Der Arzt führte eine 24std. Blutdruckmessung durch und es kam heraus , das ich einen zu hohen Blutdruck habe (180 zu 110 in der Spitze und im Schnitt 150 zu 95, der Pulsdruck beträgt 57 mmgH), demnach verschrieb mir der Arzt Ramipril Isis 5mg , davon nehme ich morgens eine halbe Tablette und mein Blutdruck hat sich stabilidiert , liegt jetzt bei 120 zu 79 und bei Anstrengungen ca 138 zu 90 .

Desweiteren stellten sich mehrere Symptome ein , wie zb Armkribbeln , taube Arme , ziehende Kopfschmerzen an den Schläfen und Stirn. Meine kleinen Finger waren früh morgens taub und ich wachte auf und war total fertig. Auch ziehen die Schmerzen durch die kompletten Arme durch den Nacken und durch den Brustkorb. Ich hatte ab und zu schon Angst einen Schlaganfall zu bekommen oder einen Herzinfarkt. Ich bin einfach nur tierisch fertig von meinem körperlichen Zustand und fühle mich seit Monaten nicht mehr gesund.Morgens ist mir auch meistens ziemlich übel , sodass ich mich erbrechen muss.

Daraufhin hat der Arzt alles abgehorcht .. Ergebnis : Alles in Ordnung Urintest : Alles in Ordnung kleines Blutbild: alles in Ordnung großes Blutbild : alles in Ordnung Urintest: alles in Ordnung

Es stellten sich noch mehr Symptome ein wie zb. Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen , dann mal unter dem linken Rippenbogen , einige Stellen am Körper wurden blitzartig ganz heiß und bekomme Herzschmerzen. Ich habe das Gefühl meine Finger verkrampfen sich und ab und zu wenn ich zb. an der Kasse stehe und mit Karte zahlen will und mich darauf konzentriere die Karte in das Gerät zu stecken fange ich an zu zittern und ich kann nichts dagegen machen.

Jetzt wo ich hier grade sitze und diesen Text schreibe , geht es mir auch nicht sonderlich gut , ich habe vor 2 1/2 std etwas gegessen und blitzartig schoss mir die Hitze in den Kopf und mir wurde schwindelig und ich ging wie auf Wolken und meine Arme und meine Schläfe schmerzt. Ich habe bald einen Termin beim Neurologen der ein EEG durchführt und hoffe dadurch antworten zu finden. Mein Hausarzt kann sich bisher nicht erklären was los ist und von der heutigen Vertretung bekam ich lapidar den Spruch "alles psychosomatisch" , der kennt mich jedoch als Patient null , was schon sehr merkwürdig ist.

Meine Frage ist gibt es andere mit einer derartigen Leidensgeschichte ? Weiss einer vl . was auch sein könnte worauf ich vl spezifisch mal nach einem Termin bei einem Spezialisten fragen könnten oder nachhaken könnte ?

Zur Person : Ich bin 25 Jahre wiege 75 kg ich bin männlich ( sportlich schlank ) und rauche ab und zu und trinke gelegentlich Alkohol ( zu

...zur Frage

Knieschmerzen beim anwinkeln aber keine Schwellung, woran kann das liegen?

Ich hab seit Montag extreme Schmerzen im Knie, wenn ich das Knie anwinkle, beim Treppensteigen, wenn ich vom Bett aufstehe habe aber keine oder eine wirklich sehr geringe Schwellung oberhalb meiner Kniescheibe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Nach Schlaganfall stechen im Kopf?

Hallo,ich hatte vor 5 Wochen einen leichten Schlaganfall konnte nur ein paar tage schlecht sprechen,geht jetzt aber wieder. Ich habe ein mrt mit Kontrastmittel vor einer Woche gemacht und jetzt im Bericht steht das es bei mir noch ein hohes Risiko ist das ein grossen Schlaganfall nach kommen könnte . Reha ist geplant. Seit ein paar Tage habe ich im Rechten Bereich einen Druck und Stiche .Von den Ärzten höre ich, soll auf alles achten .Jetzt die Frage?; ist das normal, das man so was nach einem Schlaganfall hat. Jeder erzählt was anderes, ich krieg so langsam Panik. Bitte nur antworten wenn jemand das auch erlebt hat. Ich lebe alleine und das macht mir angst.

...zur Frage

Hätte ich einen kleinen Schlaganfall?

Also ich bin 15 m ich hatte vor Ca 2 Monaten an einem Abend im Urlaub kribbeln um den Mund es ist einfach so plötzlich aufgetreten dann haben meine Hände aus Angst angefangen zu zittern und ich hatte 2 mal ein kurzes stechen im Kopf ich habe Angst das ich in den nächsten Monaten ein Schlaganfall bekomme wie hoch ist die wahrscheinlich keiner mit 15 einen Schlaganfall zubekommen bin gesund und treibe Sport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?