Stich von irgendeiner Fliegen ähnlichen Kreatur was tun?

3 Antworten

Ich vermute auch,das es  eine Bremse war.

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40 °C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. DerJuckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Motiven gibt, helfen auch und man kann sie immer wieder verwenden. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden. 
Wer Angst wegen weiteren Infektionen hat, kann auch einen heißen Kamillentee-Beutel auf den Stich legen, aber Vorsicht, nicht zu heiß, damit man sich nicht verbrennt.
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zujucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw.Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

Können Bremsen gewesen sein.  Mach mit einem Feuerzeug eine Messerspitze möglichst warm, und drück das auf den Stich. Das neutralisiert die Proteine, welche den Juckreiz verursachen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Deinfizieren, Jucksalbe drauf und verschwinden lassen.

Hilfe, mein Finger!

Also, vor ein ein halb Wochen hat mich draußen ein kleinen schwarzes Tierchen gestochen, was fliegen konnte. Es hat eigentlich nur ein bisschen gepieckst. Und dann gejuckt. Aber jetzt ist mein Finger total dick und ich kann ihn auch nicht krummachen, was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie kann ich nervige Fliegen im Zimmer loswerden?

Hi, ich habe ein paar fliegen in meinem Zimmer, die setzen sich ständig auf meinen armen und das kitzelt. Dadurch wache ich auch immer auf. Kennt wer Tipps, wie man die wieder loswird? Am besten mit hausmittel, da die Geschäfte heute zu haben. Danke😊

...zur Frage

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Ist Gift in meinem Fuß?

Also ich hatte mal vor 3!! Wochen oder so einen Insektenstich an meinem rechten Knöchen...war ein ganz normaler Stich...bisschen angeschwollen, bisschen gejuckt, aber nicht weiter schlimm. Jetzt 3 Wochen später habe ich da an der Stelle immernoch eine ganz leichte Öffnung im Knöchel und sobald ich IRGENDEINE Stelle meines Fußes berühre, juckt der wie verrückt... es ist aber weder rot, noch angeschwollen...man sieht von außen gar nichts! Aber es juckt so schlimm... Wenn ich den Fuß mal 1-2 Tage nicht berühre, juckt gar nichts und ich spüre gar nichts mehr, aber sobald ich dann einmal kurz kratze, juckt es wieder für mehrere Stunden...wie gesagt der komplette Fuß, obwohl es ja nur ein ganz kleiner Stich war!

Was kann das denn sein und wieso bleibt das Gift so lange in meinem Fuß? Der Stich ist schon so lange her

...zur Frage

Mückenstich? Breitet sich komisch aus?

Ich habe heute morgen gemerkt das ich einen Stich habe, der aber etwas größer und angeschwollener war als ein Mückenstich (ca fünf centimeter) da hat er noch sehr gejuckt. Aber inet halb der letzten zwei St ist er locker 10 cm groß und knallrot geworden, juckt nicht mehr aber brennt und tut höllisch weh bei Berührung.

Ist das normal oder nicht? Oder ist das kein Mückenstich?

...zur Frage

Taube Finger nach Insektenstich!?

Hallo alle zusammen.. ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich wurde gestern von irgend einem Tierchen gestochen/gebissen keine Ahnung ich habe es erst gemerkt als es gejuckt hat. Es ist erst um die Einstichstelle -die gut erkennbar ist- etwas dick geworden und hat wahnsinnig gejuckt. Ich habe dann etwas gekühlt und dann ging es auch erst wieder und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist mir auf dem Heimweg beim autofahren aufgefallen das sich vom Stich, der sich so innen in der Mitte des linken Unterarms ca befindet, abwärts bis in Mittel, Ring und Zeigefinger ein Taubheitsgefühl ausbreitet. Was kann das sein und was macht man da am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?