Stich in den Nagelmond! Was gilt zu beachten?

2 Antworten

Zumindest müsste das Blut in der Lage sein ab zufließen so baut sich kein schmerzhafter Druck unter dem Nagel auf.
Eventuell mal Desinfektionsmittel drauf sprühen und ein Pflaster drauf.
Sollte es doch noch spontan anfangen zu schmerzen dann such direkt einen Arzt auf. Die Nagelhaut ist sehr empfindlich und gerade für Erreger sehr anfällig.

Pflaster drum und fertig, vorher noch desinfizieren.

Bewirkt der Stich eines Dorns des Feuerdornstrauchs Taubheitsgefühle?

Bewirkt der Stich eines Dorns des Feuerdornstrauchs Taubheitsgefühl?

...zur Frage

Ich habe mir gestern in den Arm gestochen mit dem Messer (Hilfe)?

Ja. Das habe ich gestern getan aus reiner verzweiflung! Ich fühle mich auch immer so alleine und ungeliebt obwohl ich weiß das es einige gibt die mich echt mögen! Brauche ich vielleicht professionelle Hilfe? Was würdet ihr mir raten? Durch diesen Stich mit dem Messer habe ich sogar einen Muskel verletzt! Ich bin dann einfach psychisch total durch den Wind!

...zur Frage

Dose mit Messer aufschneiden, gefährlich?

Da ich keinen Dosenöffner hatte, habe ich heute eine Dose mit einem Messer aufgeschnitten und auch schon einen Teil des Inhalts gegessen. Mir ist aber erst im Nachhinein eingefallen dass theoretisch Splitter oder so hätten ins Essen fallen können. Ist diese Angst begründet? Ich habe mit dem Messer ein Loch in die Dose rein gestochen, dann das Messer falsch herum reingesteckt und so nach oben gedrückt dass es den Deckel praktisch von unten aufgeschnitten hat also ich habe es nicht wie man normalerweise schneidet hin und her bewegt, wenn das Einen Unterschied macht.

...zur Frage

Ich habe einen Stich unter dem Nagel, ist das gefährlich?

Hallo, ich habe heute eine Klausur geschrieben und brauche Klausurbögen. Dafür habe ich von meinem Heft die Klammer entfernt , also die Blätter sind ja in der Mitte getackert und dann habe ich mich an dieser Klammer gestochen aber unter dem Nagel. Das hat erst geblutet dann ging das weg aber das tut immer mehr weh und wenn ich auf meinen Nagel drücke dann zieht das und das tut so weh ... Das klingt zwar so , als würde ich voll übertreiben aber ist das jetzt gefährlich oder so ? Oder geht das in den nächsten Tagen weg?

...zur Frage

Mit was lässt sich ein Hornissen Stich vergleichen?

Also wie schmerzhaft ist es? So als wenn man beim Arzt "geimpft" oder Blut abgenommen wird? Wie eine Nadel die man (zb. bei Blutzuckertest) in Finger gestochen bekommt? Wie ein kleines Messer?! Wie fühlt es sich genau an?

...zur Frage

Je schärfe des to Schmerzhafter?

Also ich habe mich mal mit einem sehr scharfen Karambit geschnitten am zeige Finger. Der Schmerz trat erst nach ein paar Minuten ein und fühlte sich so an, als würde etwas brennen. Ist es bei einem stumpfen Messer schmerzhafter? Kann man davon ausgehen das, wenn ein Messer sehr sehr scharf ist, das es nicht so weh tut wenn man sich Stich oder schneidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?