Stich hinterm Ohr, leichter Ausschlag im Gesicht! Gibt es was dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deiner Beruhigung: Krätze geht meist nicht ins Gesicht, und Läusestiche hat man meist viele (z.B. im Nacken), nicht nur einen. Mit Flöhen kenne ich mich weniger aus, aber ich weiß, dass sie gerne von Haustieren auf Menschen gehen, wenn gerade kein Tier in der Nähe ist.

Mein Tipp: Frag mal in der Apotheke vor Ort, was das sein könnte, die kennen sich oft gut aus, was die Haustiere der Umgebung so haben und an die Menschen weitergeben. Zusätzlich sollten sie Dir eine Heilsalbe verkaufen können (mit Zink und /oder Panthenol), evtl. auch eine antiallergische Salbe.

Und dann würde ich mir an Deiner Stelle vor Ort ein eigenes Billig-Kissen kaufen.

Da hier leider niemand Ferndiagnosen stellen kann, wird dir wohl nur der Gang zum Arzt weiter helfen (kleiner Tipp: auch in Portugal gibt es Ärzte!). Der kann feststellen, um was es sich handelt und dir auch sagen, was man dagegen unternehmen kann.

Deine Haut ist möglicherweise gereizt. Geh zum Arzt. Der kann dir bestimmt helfen. :)

Was ist das für ein Stich/Ausschlag und was kann ich dagegen tun?

Hier ein Foto dazu es juckt ziemlich und hält sich mittlerweile schon 3 Tage lang. Ich habe auch zwei Mal verschiedene Salben draufgegeben aber es hilft nicht...

...zur Frage

Hilfe, Ausschlag im Gesicht durch (wahrscheinlich) Brille wird seit Wochen immer schlimmer :(

Das juckt und juckt und juckt und schuppt sich auch. Ich habe so eine ohne Plastik. Der Ausschlag hat sich inzwischen komplett über die Nase, bei denn Augenbrauen und zum Teil in der linken Gesichtshälfte. Der Ausschlag ist rot und sehr trocken.

Was soll ich machen :(

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Pflasterallergie tun?

Hallo

habe einen ausschlag vom einem Verband bekommen! Vermutlich vom Pflaster!!!!

so ist es passiert, die Pflaster stelle juckt und ist knall rot!!!! Ausschlag .

was kann ich dagegen machen????

bitte um Hilfe!!! Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Was ist das auf meiner Gesichtshaut?

Ich habe seit ca. 3 Jahren solche juckende, leicht gerötete, mit transparentem Eiter gefüllte Erhebungen in meinem Gesicht. Der Hautarzt gibt mir jeweils Kortison, welches den Juckreiz nimmt. Er sagt es wäre eine leichte Neurodermitis, welche man nicht heilen kann. Für mich ist das allerdings keine klassische Neurodermitis. Es ist auch nur im Gesicht und sehr, sehr selten an meinen Zeigefingern (Aussenseite). Die Bilder im Google über Neurodermitis sehen für mich anders aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Hand angeschwollen wegen Mücken Stich

Was kann ich dagegen tun meine Hand ist richtig dick, rot und juckt extrem

...zur Frage

Ausschlag, sieht aus wie Brennnessel. Ausschlag?

Hallo! Ich habe mich heute ungefähr 1 Stunde Gesonnt (Ohne SonnenCreme) Jetzt habe ich nur an meinen Armen überall so Ausschlag der aussieht alsob ich Brennnessel angefassst hätte und der Ausschlag ist sehr Rot. Der ausschlag juckt nicht und Brennt auch nicht. Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?