Stich bis aufs Blut und dicker roter Schwellung

3 Antworten

Kann auch durch eine ganz einfache Pferdebremse entstanden sein. Heilt ein Insektenstich/Biss allerdings nicht innerhalb von zwei Tagen, sollte man sich mal zu Arzt bemühen. Besser ist das, da sich alles ein wenig entzünden kann.

Spontane Antwort: Bremse. Hatte ich auch am Knöchel vor ein paar Wochen. hat gejuckt wie Hölle und, trotz wenig Kratzen, hat es lange gedauert, bis es abgeheilt war. Mein Knöchel war übrigens auch angeschwollen. Auf heden Fall beobachten, ob was mit der Haut oder den umgebenden Blutbahnen passiert (verfärbungen)

Ich bin 33 Jahre alt und ich wurde noch nie gestochen - bis auf vorletzte Woche. Gleich zwei Stiche. Bei einem davon schwoll mein Knöchel an, so dass ich nicht mehr laufen konnte. Es sind gemeine Stechmücken, die allerdings bedingt durch das nasskühle Sommerwetter ideale Bedingungen zum Vermehren haben. Sie sind sau aggressiv. Durch den leichten Temperaturanstieg (Klimawandel) kommen auch neue Stechmückenarten zu uns, auf die unser Körper heftiger reagiert.

Was gut hilft:

  • Arnica oder sonstige abschwellende Salben
  • Essigwasserumschläge
  • Quarkwickel (frisch aus dem Kühlschrank)
  • Fenestil-Gel

Auf jeden Fall gut beobachten, denn es kann tatsächlich eine Blutvergiftung entstehen.

Im Übrigen reagieren Mücken auf Geruch. Je mehr man riecht (Schweiß), desto höher die Chance, dass sie dich stechen.

Dicker Stich was tun?

Hallo ihr liebe gestern hat mich in der Nacht ein Insekt gestochen und es ist nun ziemlich angeschwollen also zu sowas wie einer Beule geworden (es kommt nix raus)
Was soll ich tuen ?
Irgendein Hausmittel?
Bin schon am kühlen

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Taube Finger nach Insektenstich!?

Hallo alle zusammen.. ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich wurde gestern von irgend einem Tierchen gestochen/gebissen keine Ahnung ich habe es erst gemerkt als es gejuckt hat. Es ist erst um die Einstichstelle -die gut erkennbar ist- etwas dick geworden und hat wahnsinnig gejuckt. Ich habe dann etwas gekühlt und dann ging es auch erst wieder und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist mir auf dem Heimweg beim autofahren aufgefallen das sich vom Stich, der sich so innen in der Mitte des linken Unterarms ca befindet, abwärts bis in Mittel, Ring und Zeigefinger ein Taubheitsgefühl ausbreitet. Was kann das sein und was macht man da am besten ?

...zur Frage

Heftige Schwellung am Fuß seit einem Stich gestern Abend. Was hilft , wer kann mir helfen besten Dank.?

Gestern Abend wurde ich von einem Insekt am Beinende gestochen ( siehe Markierung ). Die Schwellung begann heute morgen und wurde immer schlimmer. Vor allem war ich jetzt noch 40 min joggen. Hat mir jemand einen Rat, eine Salbe habe ich leider nicht zuhause. Was könnte das für ein Insekt gewesen sein? War verschwitzt.

...zur Frage

Mückenstich! Dick, rot und heiß...

Hey, mich hat heute mittag ein Insekt gestochen, weiß aber nicht welches. Zuerst war der Stick ganz normal ein Roter Stich. Aber dann abends ist mir aufgefallen das er immer dicker wird. Jetzt ist er schon 6cm groß! außerdem ist alles ein roter Flatschen und heiß. Was kann das gewesen sein? Ist das normal oder bin ich gegen das Insekt erlärgisch?

LG DiekleineJanine

PS: Habe schon Fenistil Gel 3 cmal draufgemacht, bringt aber nichts. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?