Stibt die DVD jetzt langsam aus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Definitiv ja. Aber auch die BlueRay wird nicht lange halten. Es werden alle physikalischen Medien verschwinden denn Onlinevideotheken wie iTunes oder Netflix(bisher nur in den USA) sind die Zukunft. Es besteht keine Notwendigkeit teure distributionswege für DVDs,BlueRay Discs oder irgend einen Nachfolger aufrecht zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wird mit der Zeit beides Aussterben. Einfach weil man heute schon so viele Filme und Serien auf Online- Plattformen schauen kann sie da sogar recht günstig leihen oder kaufen ja nach Film. Zb hat bei uns auch die letzte Videothek in weiterer Umgebung geschlossen einfach weil es online günstiger und bequemer ist.  Selbst wenn es viele Filme heute schon sehr preiswert auf Blue. Ray gibt. Vieles ist schon ausgestorben. Wer bitte hat heute noch VHS, LPs oder Disketten oder Kasetten außer vielleicht ein paar Liebhaber und Sammler.

Ich denke schon, dass die DVD - und in der Flge auch die Blue Ray das Zeitliche segnen wird. Es gibt ja schon HD 3D fillme, die gegen 200Gb/Stück belegen. Da muss was Anderes her. Auch die gute alte HD wird früher oder später "unter den Hammer" kommen. Ich vermute mal, das wird nichts mechanisches mehr sein. Vielleicht Flash's oder SSD-Nachfolger. Aber eben... Ich bin kein Prophet.

neinn natürlich nicht also jz zurzeit nciht die neusten filme kommen in dvd und blue ray raus und wie du in video world siehst gibt es vllt nur 100 blueray filme doch dvd 10000 aber nach 10 jahren wird es genau anders rum gekehrt sein ;)

Ja klar, und warum nicht ich denke nicht das die Technik stehenbleibt weil du dir keinen neuen Player kaufen willst :) außerdem gibt's ja noch andere Möglichkeiten sich legal Filme anzusehen, außerdem sind blue-ray-player in so gut wie jedem neuen Computer integriert :)

Die wollen eben verkaufen, was niemand haben will, das hat aber nichts damit zu tun, dass du die DVD deiner Wahl nicht gefunden hast. Wenn die DVD aussterben sollte, wird sie durch Festspeichermedien ersetzt werden, BlueRay ist so zu sagen schon eine lebendige Leiche. Ich kenne wirklich niemanden, der einen Player hat, weder im Rechner, noch im Wohnzimmer.

Kommentar von jeyjo1991
09.10.2011, 06:27

jeder der ne playsi 3 hat hat auch ein bluray player;)

0

Hurra auch die Blueray wird aussterben und durch SSD ersetzt werden. und danach holographische Speicher und danach........

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher

Kommentar von h567b123
09.10.2011, 06:06

..... werden Filme direkt ins Gedächtnis integriert... xD

0

Liebe/r h567b123: Noch schlimmer ist es allerdings mit den VHS;-(

Ich spreche da anderen Menschen aus der Seele!

Kommentar von h567b123
03.11.2011, 23:38

VHS? Das sind doch Kasetten oder?^^

0

ja sie stirbt aus unzwar schnell, sehr schnell.

in den nächsten jahren wird blueray auch aussterben.

denn dann gibt es CD's die bis zu 1 Terabyte Speicher haben.

Kommentar von h567b123
09.10.2011, 06:01

Lass mich raten, für diese 1tb-CD braucht man auch einen Neuen Player.. oder?

0

Was möchtest Du wissen?