Sthalfelgen lackieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst entfernst du das Ventil. Dann Sandstrahlst du die Felge außen, enschl. Felgenhorn. Danach schleifst sie mit Nassschleifpapier 400 um die kleinen Grade die beim Sandstrahlen entstehen entfernt sind. Wenn dann alles schön geschliffen und gereinigt ist kannst du mit dem Grundieren beginnen, am besten mit einem Füller.

Ist die Grundierung trocken kannst du mit dem Lackieren beginnen. Du kannst zu Beginn in den Vertiefungen schon einmal etwas Lack aufsprühen.  Dann von innen nach außen sprühen. Gut wäre wenn du etwas hättest auf dem sich die Felge drehen lässt, so kann man am leichtesten sprühen

Das Felgenmaul, also das teil auf dem der Reifen sitzt würde ICH nicht lackieren, auch die Innenseite muss nicht.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihc844ihc523
15.09.2016, 13:53

Dankeschön. muss ich da wo der Reifen drauf sitzt auch lackieren? Innenseite mache ich schon aus Prinzip, weil sie da auch ziemlich verrostet sind. kann ich die Felge auch streichen?

0
Kommentar von ihc844ihc523
16.09.2016, 22:01

ist doch nur für einen Anhänger.

0

Dicht bleibt das Rad natürlich schon noch. So viel kannst du gar nicht Sandstrahlen, dass die Felge kaputt geht;D

Du kannst sie danach ganz normal lackieren, dafür gibts ja auch Druckluft Lackierpistolen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihc844ihc523
14.09.2016, 20:34

Kann ich die Felge auch mit dem Pinsel streichen? Soll ich da wo der Reifen saß auch sandstrahlen und lackieren?

0

Was möchtest Du wissen?