Stewardess, Flugbegleiterin oder Cabin Crew Member

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Flugbegleiterin 75%
Stewardess 25%
Cabin Crew Member 0%

3 Antworten

Stewardess

Idealerweise sollte sie "Flugbegleiterin" schreiben und zusätzlich in Klammern dahinter (Cabin Crew Member). Dann klingt das nicht so affektiert, zeigt aber, dass ihr durchaus die englische Bezeichnung geläufig ist.

Flugbegleiterin

Es heißt in Deutschland "Flugbegleiter/In".

Das eine ist die englische, das andere deutsche Bezeichnung.

Stewardess schlechte Haut?

Hallo,

Ich überlege was ich mal später werden will und intressiere mich gerade sehr für den Beruf Stewardess, aber meine Eltern meinen das man als Stewardess schlechte Haut bekommt weil die Luft in Flugzeugen nicht die beste immer ist.

lg piepsilein

PS: Schonmal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Lufthansa Auswahlveranstaltung Ausbildung FRA?

Hallo, ich habe mich bei der Lufthansa in Frankfurt beworben, und bin zur Auswahlveranstaltung eingeladen eingeladen worden.

Jetzt wollte ich mal fragen was auf mich zukommen wird, worauf muss ich mich vorbereiten? Vielleicht war schon einer einmal da?

Vielen Dank!

Gruß Clopsyn

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?