stewardess englisch hptschule

10 Antworten

Mal ganz ehrlich zum Theme Flugbegleiter. Das ist ein Scheißjob. Neben dem ständigen Wechsel der Zeitzonen kommt noch die Strahlung der man auf Flügen ausgesetzt ist. Die Freundinnen die das lange gemacht haben sind alle früh gestorben. Ich will keinen Angst machen aber eine entspannte Lebensweise geht anders. . Eine Beziehung mit einem Mann z u führen ist extrem schwer und Kinder kann man sich komplett abschminken.

Und dann wird mann ja auch noch als "Saftschubse" tituliert. Ich würde das um keinen Preis der Welt machen wollen.

1

Der beruf nennt sich heute "Flugbegleiter" Erstmal brauchst Du ein Abitur und absolut fehlerfreies Englisch und eine Zweite Fremdsprache wie spanisch oder Französisch. Du darfst kein Übergewicht haben. ich weiß nicht ob es noch so ist aber früher war die Norm für das Gewicht die Größe in Centimetern minus 110 Wenn Du die Einstellungstests bestehst dann entscheidet dein Arbeitgeber wo du eingesetzt bist. Wahrscheinlich erst mal bei Inlandflügen.

Viel Erfolg und wenn es nicht klappt dann gibt es ja noch andere schöne Berufe. Die Deutsche Bahn zum Beispiel sucht immer Zugbegleiter . Das ist wesentlich einfacher zu realisieren.

mit hauptschul-abschluss wirst du mit Sicherheit keine Stewardess. ich will dir jetzt nix böses, aber die haben höhere Anforderungen. auch muss man hier fließend englisch können - in wort und schrift

Was möchtest Du wissen?