Stewardess - Flugbegleiter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal Google! Aber hier mal ne Kurzfassung: Also, zuerst musst du dich bei einer Fluggesellschaft bewerben. Dann wirst du, wenn du Glück hast, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann wird entschieden, ob sie dich nehmen und fals ja, gibt es für die Stewardessen ein paar mal im Jahr, ich weiß nich genau wie oft, einen Lehrgang. In München dauert der ca. 6 Wochen. Du bekommst Lehrmaterial, wie das Flieger ABC, die Abkürungen der Flughäfen, Englischvokabeln ect., dass du dann bis zum Lehrgang lernen musst. Dort werden dir dann die einzelnen Tätigkeiten nochmals genau erklärt. Beim Abschluss des Lehrgangs musst du dann eine Prüfung machen, wo geschaut wird ob du das Gelernte kannst. Ja und wenn du die bestanden hast dann steht deinem Traumberuf eigentlich nichts mehr im Weg. Alles ohne Gewähr, doch so läufts grad bei einer Freundin von mir ab und ein Pilot hat es mir auch so erklärt =)

wenn ich google fragen würde, bekäm ja hier niemand punkte ;)

Vielen dank für die infos :)

0
@SHINing

Ich meinte nur wenn du was genaueres wissen möchtest =) Zum Beispiel wie lang die Lehrgänge woanders dauern oder so, weil da kenn ich mich nicht so aus, und auch die genauen Vorraussetzungen kenn ich nicht =)

0

Forget it. Es ist so gut wie unmöglich für dich da rein zu kommen, denn erstmal ist es erst ab 18 Jahren und auch dann nehmen die dich nur, wenn du aussiehst wie 25 und mit einem Realschulabschluss ist es auch fast unmöglich rein zukommen. Nicht weil sie nur Abiturientinnen nehmen, sondern weil du für den Englischtest der kommt, sehr, sehr, sehr gute Englischkenntnisse haben musst. Das einzige was sich für dich anbieten würde ist eine Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftfahrtverkehr.

Ich will nichts falsches sagen, aber meines Wissens kannst du dich erst mit 18 Bewerben! Realschulabschluss wird auch genommen, nur wenn die 10 Bewerber haben und 9 davon haben Abitur und du nicht, dann nehmen die natürlich die Abiturienten! Gutes Aussehen hilft natürlich auch bei der Bewerbung! Ausbildung dauert glaube ich 2 Jahre! Und hier ist schon mal ein vorgeschmack von dem was dich erwartet! http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/englischtest/

Sehr gute Englischkentnisse sind selbstverständlich!

hmm, die tests sind leider nicht zu öffnen, aber vielen dank für die infos!

0

Was möchtest Du wissen?