Stevia-zuckerersatz ohne kalorien! Wo zu kaufen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kriegst du in feinkostläden oder reformhäusern . Kostet zwar etwas mehr , lohnt sich aber auf jeden fall. Es gibt joguhrts mit stevia , schmeckt nicht hundertprozentig wie mit zucker aber ähnelt dem sehr. und dafür das es keine kalorien hat ist es super ! vorsichtig damit umgehen , stevia ist 300 mal so stark wie zucker !

Ich benutze schon seit Jahren Stevia und frage mich, wann es endlich auch in Deutschland kommerziell genutzt wird. Es schmeckt anders als Zucker, viel süsslicher und ein wenig pflanzlich. Im Kuchen kann man das schlecht benutzen, weil der Zucker für Volumen und Konsistenz sorgt. Allerdings kannst du dir mit Stevia deine Getränke, deinen Joghurt und sonstige Sachen süssen. Ich habs mir immer aus Österreich bestellt, da es da schon lange auf dem Markt ist.

es war lange verboten, weil die zuckerindustrie geklagt hat wegen möglicher einbußen und so.... (frechheit)

0
@Boelller

Jo ich weiss und es wird auch so sein, da Stevia so gut wie keine Nachteile hat und den Zucker in vielen Bereichen verdrängen wird. Aber gut so, Stevia Ho! :)

0

die in den gewöhnlichen läden bestehen oft aus maltodextrin o.ä. mit einem ganz geringen stevia-extrakt-anteil 3% oder so.....
wenn man es behutsam zum süßen nimmt, schmeckt es relativ neutral, wenn man ein blatt zerkaut schmeckts ziemlich uncool...

schmeckt wie scheiße... also eigentlich solls ja geschmacksneutral sein, aber ich hab kein stück von dem steviakuchen essen können, und der kaffee war danach auch einfach nur wiederlich bitter

soweit ich weiß kann mans in deutschland noch nicht zum essen kaufen (in irgendwelchen badeölen ist es angeblich schon vorhanden). Kannst es dir aber aus der schweiz importieren lassen (glaub ich... kann auch sein, dass es dann abgefangen wird^^)

Hallo, ich habe es bislang bei EDEKA wie auch in Tablettenform bei NETTO gefunden.

Da gibt's ne Menge online-Shops. Einfach mal Gogglen...

Nun, schmeckt leicht bitter. Hast du schnell die Schnautze voll davon.

Was möchtest Du wissen?