STEVIA - welches Verhältnis zu Zucker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stevia ist um ein vielfaches süsser als zucker, also auf jeden fall vorsicht bei der dosierung, wie du das fehlende volumen von den 250 gr. zucker ausgleichst, kannst du wohl nur durch ausprobieren herausfinden.

Ja und das kann dann schon zu viel sein :-) Ich süß den Tee lieber mit Steviatabletten, die lassen sich noch einmal gut halbieren. Hier gibt es auch nochmal Tipps zu dem Thema, das ja gerade wieder sehr aktuell ist www.natürlich-süssen.info

Normal ist ca 200 zu 1 nur bei Flüssigem wird es weniger sein es müsste aber eigentlich ein Hinweis drauf sein oder da zu finden sein wo Du es her hast.Ich verwende nur frische Blätter und die Getrocknet und pulverisiert.

LG Sikas

Es gibt im Nets einige Bücher mit Rezepten zu bestellen.

Bei amazone z.B. oder hier:

www.naturico.de

Was möchtest Du wissen?