Stevia Pulver erzeugt Heißhunger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe durch eine Fructose/Glucose Diät meine Ernährung 1 Monat lang auf Steviaprodukte reduziert, und ich kann das so nicht bestätigen. Was man natürlich deutlich merkt: Der Energieschub den man durch hohe Zuckerzufuhr bekommt fällt aus. Nach einem Snickers beispielsweise fühlt man sich ja erstmal gestärkt und fit, nach einem "Stevia gesüßsten Müsli-Riegel" geht einem das nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass das Hungergefühl nicht daran lag, sondern du vllt einfach zu wenig gegessen hast oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jogigamer1234
31.01.2013, 10:34

ne^^ ich hatte davor nichtmal wirklich hunger und habe dann nen ganzen Becher joghurt mit Erbeeren gegesen und Stevia dazu, danach richtig hunger bekommen.

0

stevia soll zucker - kohlenhydrate - ersetzen

wenn du dann aber ein produkt mit streckmittel zu dir nimmst kannst du dir diese ausgaben ersparen

streckmittel erhöhen den zuckerspiegel

reines stevia richtig eingesetzt erzeugt keinen heißhunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aristella
31.01.2013, 10:34

Das ist so nicht ganz richtig, das Maisdextrin, das als Streckmittel eingesetzt wird, wird so wärmebehandelt, dass der Mensch das nicht verwerten kann - siehe resistente Dextrine.

0
Kommentar von Jogigamer1234
31.01.2013, 10:36

Ballaststoffe sind doch gut für den Körper, das Pulver hat 14g Kohlenhydrate auf 100g und 222 Kalorien, hab das aus dem Reformhaus.

0

Was möchtest Du wissen?