Stevia Blätter nicht süß

1 Antwort

Dazu braucht die Pflanze viel Sonne, dann werden auch die Blätter wieder süßer

Leider ist es in Bayern z.Z. nicht so sonnig. :/ Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht... als mal ein paar Tage mehr Sonne geschienen hat, waren die Blätter auch besser

0

...Und danke für die schnelle Antwort ;)

0

Wie benutzt man die Blätter der Stevia-Pflanze?

Ich habe vor einer Woche eine Stevia-Pflanze geschenkt bekommen, die auf meiner Fensterbank auch so gut gedeiht, dass ich alle paar Tage mehrere Blätter abzupfen kann, und sie dennoch insgesamt größer und voller wird.

Allerdings merke ich keinerlei süßen Geschmack, wenn ich ein Stück eines Blattes direkt esse oder in den Tee gebe.

In der Zwischenzeit habe ich 8 Blätter komplett trocknen lassen und 6 weitere gerade frisch gezupft. Was kann ich nun damit machen? Ein bisschen Bedenken habe ich, "zu viele Blätter auf einmal" zu essen, weil dem Stevia ja eine gigantische Süßkraft nachgesagt wird, und vielleicht wäre es ja ungesund, dann sehr viele Blätter zu essen?

Jedenfalls wüsste ich gern, wie ich die Blätter meiner Pflanze verarbeiten muss, um sie als Zuckerersatz zu benutzen.

...zur Frage

Welche Krankheit hat meine Pflanze?

Eine meiner Pflanzen hat trotz erfolgreicher Überwinterung im Freien kürzlich merkwürdige Wucherungen an den Blättern gezeigt. Oben an den Blättern und auch an der Unterseite der Blätter, sogar am Zweig.

Was ist das? Diese "Kugeln" sind nicht nur oberflächlich, sondern haben sich tief in die Blätter hineingezogen. Sollte ich die befallenen Blätter abschneiden?

Die Farbe ist nicht so blau wie es auf dem Bild aussieht, sondern eher violett.

Ist es harmlos oder gefährlich? Die Pflanze ist ein Bocksdorn (Lycium barbarum).

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wassertropfen auf den Blättern?

Auf meiner Fensterbank steht die unten gezeigte Pflanze. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, deshalb das Bild :-) Nun hab ich eben meinen Rundgang gemacht, um zu schauen, ob meine Pflanzen Wasser brauchen, da entdeck ich auf den Blättern ebendieser 7 oder 8 dicke Tropfen. Reingeregnet hats nicht, gegossen hab ich vorgestern und zwar nicht auf die Blätter. Weiss jemand, was das ist und ob das normal ist?

...zur Frage

Auberginen angebraten, unerwartet süß - schlecht geworden?

ich habe sie ganz normal angebraten, liegen schon was länger im Kühlschrank. Sie schmecken aber echt süßer als ich es in erinnerung habe. Sind sie noch verzehrbar? Habe ja schon angst vor einer Lebensmittelvergiftung

...zur Frage

Blätter meiner Pflanze rollen sich

Habe eine Pflanze "gut gegossen" ...nun rollen sich bei ihr die Blätter ein..was kann man da tun?

...zur Frage

Warum kommen einem Aromen bzw Geschmacksrichtungen in heißen Speisen stärker vor?

Beispielsweise wäre Eis wenn es geschmolzen wäre viel zu süß. Allgemein kann ein kalter Nachtisch viel süßer sein, auch wenn es warm eklig schmecken würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?