Steven King "The Body"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir sind hier keine Hausaufgabenhilfe. Geh ein bißchen in Vorleistung, dann hilft man dir gerne weiter. Was genau verstehst du denn nicht?

Also ich verstehe nicht, was mit dem Vater im Krieg passiert ist und was heute mit ihm ist, ob er tot ist, ob er in der Anstalt íst oder ob er bei Teddy zu Hause lebt. Ich habe verstanden, dass er vom Krieg ein bisschen gestört ist und deshalb Teddy die Ihren verbrannt hat.

0
@SamCelli

Vorweg: Es ist ewig her, daß ich das Buch gelesen habe.

Ich habe den Vater immer als klassischen Fall von shell-shocked verstanden, also jemanden, der vom Krieg traumatisiert zurückkehrt, worunter Teddy leiden musste. Offenbar ist er jetzt in einer Anstalt.

Trotzdem scheint Teddy seinen Vater zu bewundern (trägt er nicht sogar seine "Hundemarke"?) und verteidigt ihn.

Insofern eine klassiche Geschichte von Mißbrauch und Vaterliebe, im amerikanischen ja fast ein Topos.

Such dir vielleicht mal die Szene raus, in der Teddy schließlich zusammenbricht.

0
@Jerne79

Bzw.... Warte. Der Vater wurde eingewiesen wegen dieser Sache mit den Ohren, da gibt´s irgendwo eine längere Beschreibung, was passiert ist und was danach passiert ist. Such einfach mal.

0
@Jerne79

ja ich werde die Stellen nochmal lesen und vielen vielen danK:)

0

Was möchtest Du wissen?