Steve Jobs Autobiographie englisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erwähnte Biographie ist die beste und am genauesten. Alle anderen Autoren haben mehr oder weniger schlecht und langweilig abgeschrieben. Allerdings ist eine Biographie eher unterhaltend als wissenschaftlich. Das Buch Apple Inside - erklärt noch viel von der Apple Philosophie. Allerdings lässt sich nicht auf ein anderes Unternehmen anwenden. Und hier gibt es eine Artikelsammlung der MacWelt über die letzten 15 Jahre Steve Jobs bei http://download.macwelt.de/promo/SteveJobs.pdfveJobs.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach gibt es nur eine (noch von ihm selbst) autorisierte Biographie von Steve Jobs:

http://www.sueddeutsche.de/digital/steve-jobs-biografie-erscheint-in-den-usa-zwischen-genialitaet-und-groessenwahn-1.1172183

Sie erschien 3 Wochen nach seinem Tod (was sicher von ihm selbst so beabsichtigt war).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal:
Es gibt keine Autographie von Steve Jobs.

Zweitens:
Eine Biografie ist der falsche Ort für dein Ziel, denn da gehört das, was du suchst, gar nicht rein. Es gibt doch einen Haufen Bücher über die Produkte und Technik des Apple-Konzerns.

Drittens ist das die von Steve Jobs noch selbst autorisierte Biografie, und Simon&Schuster ist der originale Verlag. Näher an der offiziellen Story geht also nicht.

Ich bin aber ein bissel verwundert, daß sich das ein Informatikstudent nicht selbst in 7 Sekunden rausfindet. Sei´s drum^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?