Steuervorteil bei 30 % Behinderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hier mehrfach erwähnten 310 Euro sind zutreffend.
 
Bitte noch bei dem Bescheid des Versorgungsamtes schauen, ab wann der GdB gilt. Der Bescheid ist Grundlagenbescheid für die Einkommensteuer. Das bedeutet, dass eine bereits bestandskräftige Einkommensteuerfestsetzung geändert wird. Die Korrekturnorm ist § 175 (1) Nr. 1 AO.
 
Das FA muss halt nur Kenntnis erhalten davon.

310 Euro sind richtig. Weiterhin kannst Du eine Gleichstellung zum Schwerbehinderten bei deiner Agentur für Arbeit stellen, dann kannst Du nur mit Zustimmung vom Integrationsamt gekündigt werden.

kredit bei behinderung

habe eine frage zum immobilienkredit.und zwar habe ich einen arbeitsunfall gehabt und habe vom versorgungsamt ein schwerbehinfertenausweis 50% bekommen.meine frage lautet ob man dadurch günstigere konditionen bekommen kann bei einem immobilienkredit.danke

...zur Frage

Behindertengrad wird er addiert?

Ich habe eine Erkrankung die mir 30% Behinderung verleiht. Nun hat sich eine zweite Chronische Erkrankung eingestellt und die könnte mit weiteren 30% einschlagen. Ab 50% habe ich ja einen etwas ausgeprägteren Kündigungsschutz, werden denn die grade der Behinderung addiert? Oder wird das anders bewertet?

...zur Frage

Was mach ich bei Ablehnung eines Behinderungsgrades durch das Versorgungsamt?

ich hatte 30% Behinderung zugesprochen bekommen,jetzt alles wieder weg,hatte auch widerspruch eingelegt und was jetzt tun , Ablehnung kam. danke

...zur Frage

Arbeitgeber über Grad der Behinderung informieren?

Habe heute vom Versorgungsamt die Mitteilung bekommen das ich dauerhaft einen GdB von 30 erhalte.

Muss ich das meinen Arbeitgeber oder bei einer Neueinstellung dem Zukünftigen Arbeitgeber mitteilen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Versorgungsamt darf ich dann noch arbeiten

Wenn ich angenommen vom Versorgungsamt monatlich Geld bekommen weil ich eine leichte behinderung haben, dürfte ich nebenbei ein Minijob bzw nebenjob machen ?

...zur Frage

Welche Vorteile habe ich bei einem Grad der Behinderung von 40 % in Lohnsteurejahresausgleich?

Das Versorgungsamt hat mir eine Grad der Behinderung in Höhe von 40% anerkannt. Kann ich da mehr erhalten als bei 30% ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?