Steuerungskette beim Auto 2000€?

2 Antworten

na ja, das Ersatzteil kostet vielleicht ein paar hundert. Aber der Einbau ist das Problem. Bei manchen Autos muss der ganze Motor raus und dann die Ventile neu eingestellt werden. das dauert. Der Preis ist leider realistisch. Ich hab für andere Modelle was um die 1200€ im Hinterkopf. Und da BMW immer etwas teuerer is wird das schon passen

Steuerketten halten eigentlich EWIG. Anders sieht es bei ZAHNRIEMEN aus. Bist Du sicher, dass eine Steuerkette gewechselt wird? Falls ja, kann sie sich gelängt haben und dann muss auch noch der Steuerkettenspanner usw. mit getauscht werden. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand.

Auto - Kosten für Inspektion / Kundendienst - was zahlt ihr?

nachdem ich mich seit Jahren über Kundendienst-Rechnungen meines freundlichen Volvo Händlers i.H.v. mindestens 1000 bis 2000 € ärgere, werde ich wohl trotz Zufriedenheit mit meinem Elch, die Marke wechseln. In Frage kommt für mich (Mittelklasse) Mercedes, BMW, Audi und VW. Ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir die Service-Intervalle eurer Autos dieser Hersteller nennt, sowie die Kosten für eine große / kleine Inspektion. Danke und schöne Feiertage....

...zur Frage

Betrug durch Werkstatt

Vor einem Jahr brachte ich mein Motorrad zum Kundendienst in die Werkstatt. Im laufe der Woche meldete sich dann die Werkstatt bei mir und und teile mir mit dass meine Kurbelwellen lager bald den geist aufgeben werden, die Kosten für die Reparatur hätten irgendwo zwischen 1500 und 2000€ gelegen. Ich beschloss darum die Maschine zu verkaufen und nahm durch den Wertverlust der Maschine eine beachtlichen finanziellen Verlust hin.

Heute ein Jahr später kontaktierte ich den Käufer der Maschine weil ich wissen wollte ob die Diagnose der Werkstatt auch wirklich eingetreten ist und zu meinem Ärgernis teilte mir der neue Besitzer mit dass der Motor immer noch einwandfrei läuft.

Daraus ziehe ich den Schluss dass die Werkstatt mir nur eine teure Reparatur für einen Defekt den es gar nicht gab reindrücken wollte. Kann man die Werkstatt irgendwie dafür belangen?

...zur Frage

BMW E90 320i NOX-Sensor?

Hi Leute

Ich fahre das oben genannte Auto. Nach einem Besuch in einer Fachwerstatt (nicht BMW Werkstatt da das Auto schon zu alt ist) kam die Fehlermeldung NOX Sensor defekt.

Habt ihr eine Ahnung was für Kosten mich da erwarten? Kann es Folgeschäden geben wenn ich es nicht beheben lasse? Das Auto wird verkauft, jetzt aber habe ich das Problem am Hals....

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Werkstatt will 1250 € für reperatur (gerecht)

Hallo ich hatte letzten mit meine bmw 1er (bmw 118i) e87 baujahr 2005 ein unfall mit 35km/h gegen bordstein gefahren !

kein blechschaden aber

querlenker recht (defekt) lenker hinten & vorne (defekt) koppestange (defekt) lenkgetriebe (defekt) spurkoppe (defekt)

mein auto befindet sich nun in der werkstatt !

der meister sagte alles ingesammt mit die sachen und arbeiten stunden kommt er auf 1250 € !

ist das gerecht ?

...zur Frage

Probleme mit einer Werkstatt? Getriebeschaden durch die Werkstatt?

Hallo,

Ich habe eine Frage uns zwar hab ich ein Problem mit einer BMW Vertragswerkstatt,

das Problem ist das die Werkstatt mein Auto ein Getriebeschaden verursacht hat also mit höchster Wahrscheinlichkeit jedoch meinen die aber dass das Auto schon mit einem Getriebeschaden in die Werkstatt kam,

ich war schon in der Schiedskommission jedoch hat es nix genützt, da es zu schwer ist es zu beweisen, wann der schaden zustande kam,

Das Probleme war dass das Getriebe kein Gang mehr angenommen hat, also es ist ein Automatikgetriebe, und meiner Meinung war es eine schwache Batterie, war kurz in der fähre nach Frankreich von England, die Alarmanlage war 2 std an!

Anwalt hab ich auch schon eingeschaltet dauert aber trotzdem noch lange.

Das Auto ist seit 5 Monaten schon bei BMW, und BMW München hilft mir nicht weiter!

Würde mich echt über paar tips freuen

Das AUTO ist ein BMW 525D F10 ZF8HP45

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?