Steuerung vom Modellbau Auto (Verbrenner) funktioniert nicht!

3 Antworten

Du solltest mal überprüfen, ob Sender und Empfänger den gleichen Quartz haben. Damit wird der Kanal der Fernsteuerung festgelegt. Außerdem solltest Du mal versuchen zu überprüfen, ob die Fernsteueranlage im Auto überhaupt Strom bekommt. Vielleicht ist irgendwo nen Wackelkontakt drin oder der Schalter hat ne Macke.

Es könnte sein, das die Funksteuerung nicht auf der gleichen Frequenz wie der Empfänger ist. Dann musst du zum Laden und das machen lassen.

Kann man das nicht auch selber einstellen?

0
@tierfreund

eigentlich schon ,kommt drauf an ob du Quarze hast oder eine die sich den kanal selber sucht !

0

ist es eine 27MHZ, eine 40MHZ oder eine 2,4 Ghz anlage? Bei 2,4 GHZ musst du Sender und Empfänger erst aneinander "binden", wie das funktioniert steht in der Anleitung. Von welchem Hersteller ist der Sender bzw das ganze Set?

Was möchtest Du wissen?