Steuerssatz am Mountainbike lockert sich immer wieder leicht, wie kann ich das verhindern?

3 Antworten

man kann das ständige lösen durch kleben aufheben.loctitekleber nennt sich der.einfach auf gewinde auftragen und diese schraube reinschrauben mit dem Drehmoment,dererlaubt ist

Was meinst du mit lockern? Hast du noch so ein Museumsstück zum Schrauben, oder wo ist sonst das Problem?

jeder Steuersatz hat ein eigenes nötiges Drehmoment, mit dem er angezogen werden muss. Wenn du dieses überschreitest und das auch noch regelmäßig, da du ihn ja anscheinend öfters festziehst, beschädigt dies das Gewinde und du kannst ihn weghauen. Was hast du denn für einen Steuersatz?

Oldtimer, Handbremse lässt sich nicht lösen!

Hallo Community, bei meinem Oldtimer haben sich die Bremsen festgesetzt, nachdem er längere Zeit mit leicht angezogener Handbremse in der Garage stand . Kennt jemand von euch einen Trick wie man die fest gefressene Bremse wieder lockern kann ? Danke!

...zur Frage

Medizinstecker geht nicht raus?

Hey Leute,

Hab vor knapp vier Wochen das dritte und das vierte Loch bekommen. Es ist ein normaler Stecker und hinten ist eine Plastikscheibe drauf, egal wie fest ich ziehe es geht nicht ab. Bei meinem oberen Helix waren immer Kugeln drauf, die man ganz leicht abdrehen konnte.

Ich hab wirklich fest gezogen. Und eigentlich wenig Lust nochmal hinzugurken. Die Stecker sind eben anders als die meiner anderen Piercings deshalb bin ich so verwirrt.

Danke schonmal

...zur Frage

Tune Naben King und Kong, wie ist die Haltbarkeit dieser edlen Mountainbike Teile?

Ich interessiere mich für die Naben King und Kong von Tune.

Wer kann zur Qualität, insb. zur Haltbarkeit der Naben etwas sagen?

Lohnen sich die edlen Teile am Mountainbike, oder sind andere Hersteller ähnlich leicht, aber stabiler?

Danke

...zur Frage

Zahn knackt / knistert, ist das normal?

Ich habe mir etwas dummes angewöhnt. Seit Tagen tu ich ständig fest zu beißen und darauf hin das Ober- sowie Untergebiss entgegengesetzt schieben und da tut immer ein Zahn so kurz knacken (knistern). Das tut nicht weh aber ich mach es dauerhaft, weil dieses knacken relativ witzig ist. Ich habe nur Angst, dass sich der Zahn lockert. Kann so was passieren?

...zur Frage

Welches Maß hat ein Steuersatz im Scott Scale 40 Mountainbike?

Hallöle!

Wer kann mir sagen, welchen Steuersatz ich für mein Scott Scale 40 brauche? Ich habe mir bei einem bekannten Mountainbike Shop im Internet einen Ritchey WCS a-head semi-integriert gekauft, doch scheint dieser nicht zu passen:-( Wie finde ich heraus welches Maß ich benötige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?