Steuerschulden verjähren

2 Antworten

ruf beim Finanzamt an, oder geh zu einem Steuerberater, kostet vielleicht ein bißchen was, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.

Erbschafts /steuer

Wird die Steuer von der Bank zum Finanzamt gemeldet und dann abgezogen , wenn ich es auf dem Konto habe bzw eine Benachrichtigung vom Amt bekomme.?? oder gleich von der Bank einbehalten und zum Finanzamt abgeführt?

...zur Frage

Finanzaamt - darf das Finanzamt Guthaben verrechnen, das nur geliehen ist?

Kurze Vorgeschichte: Bekannte hat Schulden beim Finanzamt Ich habe ihr nun Geld geliehen,damit Sie erstmal ihre aktuelle KFZ-Steuer bezahlen kann. Kurz darauf aber Auto wieder abgemeldet,das Finanzamt hat das Restguthaben einbehalten,wegen den Altschulden. Darf das Finanzamt das so überhaupt,weil das Geld ja nicht ihr eigenes war,sondern nur geliehen von mir. Überwiesen habe ich,von meinem Konto aus !!! Ich habe quasi Geld für eine Zweckgebundene Sache überwiesen,habe ja nichts mit diesen Schulden am Hut, Sie verrechnen also nun mein Geld. oder spielt das keine Rolle,wer das Geld überweist ? Danke für jede Antwort Gruß Ralf

...zur Frage

KFZ Steuer teilweise bezahlen?

Ich soll die KFZ-Steuer bezahlen, der Betrag von 1 Jahr ist mir aber etwas zuviel. Wenn ich nur einen Teilbetrag überweise, wird mir dann trotzdem das KFZ abgemeldt?

...zur Frage

Welchen Verwendungszweck für KFZ Steuer muss ich bei der Überweisung an den Bundeskasse angeben?

Hallo.

Meine KFZ Steuer war fällig vor 5 Tagen. Jedoch war mein Konto nicht gedeckt. Ich muss den Betrag so schnell wie möglich an die Bundeskasse in Weiden überweisen. Jedoch weiß ich nicht was ich als Verwendungszweck eintragen soll. Reicht da mein Kennzeichen oder muss man die Steuer ID angeben? Der Zoll ist ja nun zuständig und nicht mehr das Finanzamt. Bitte um schnelle Hilfe..

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Setzen große Firmen ihre Werbekosten von der Steuer ab?

Es ist ja möglich werbekosten abzusetzen,

Zahlt der Steuerzahler die Millionen Euros von Audi, VW und z.b. Edeka weil diese Unternehmen diese Kosten von der Steuerabsetzen?

...zur Frage

Wer pfändet die KFZ-Steuer. Habe eine Lohn Pfändung vom Finanzamt, kann das KFZ Steuer sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?