Steuersatz integriert oder semi-integriert bei diesem Rahmen?

Welcher Steursatz? - (Fahrrad, Steuersatz, fahrradgabel)

2 Antworten

Müsste Semi sein, 4,5cm sind glaub ich bissl schmal für´n voll integriertes... Wenn du aber in nem netten Radladen eins holst, kannst du normal aber auch, falls es nicht passt, umtauschen.

Das ist eindeutig ein semiintegrierter wo du noch zusätzlich Lagerschalen einpressen musst. Der Durchmesser sollte allerdings knappe 44mm haben und nicht 45.

Wäre es ein integrierter würdest du Abschrägungen für das Lager sehen, ein 1 1/8" Steuersatz hat einen Lagerdurchmesser von 41,8mm zum direkteinpressen.

Welches Maß hat ein Steuersatz im Scott Scale 40 Mountainbike?

Hallöle!

Wer kann mir sagen, welchen Steuersatz ich für mein Scott Scale 40 brauche? Ich habe mir bei einem bekannten Mountainbike Shop im Internet einen Ritchey WCS a-head semi-integriert gekauft, doch scheint dieser nicht zu passen:-( Wie finde ich heraus welches Maß ich benötige?

...zur Frage

Neuer Fahrradrahmen mit konischem Steuerrohr - passt meine Gabel?

Hi zusammen,

ich wollte "ganz einfach" mein Fahrrad erneuern, in dem ich einen neuen Rahmen von Cube gekauft habe. Nun habe ich festgestellt, dass ich einen anderen Steuersatz benötige als vorher.

Der neue Rahmen hat ein konisches Steuerrohr, es nennt sich: "Tapered 1 1/8" (ZS 44mm) - 1 1/2" (ZS 56mm) semi-integrated"

Auf der Suche nach Steuersätzen, finde ich unterschiedliche Infos und Adapterringe. Ich bin etwas Ratlos.

Ich habe auch gelesen, dass die Gabel auch konisch zulaufen muss. Wie soll dass denn bitte gehen?

Ich habe eine "ganz normale Feder-Gabel" mit einem durchgehenden Rohr mit ca. 3cm Durchmesser. Die möchte ich weiter verwenden.

Meine Fragen: Geht das überhaupt? Welchen Steuersatz benötige ich? Ich finde nur 55mm Steuersätze, der Rahmen soll aber 56mm haben. Ist das eine Rundungsdifferenz die bei den Zollgrößen 1 1/2 entsteht? Kann ich überhaupt die Gabel nutzen? Macht es evtl. mehr Sinn, einen anderen Rahmen mit "normalen" Steuerrohr zu nutzen? Welchen Vorteil bringt dieser konische Zulauf überhaupt?

Schöne Grüße

Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?