Steuersatz 3 - Prozentangabe?

2 Antworten

Bruttolohn / StKl. Lohnsteuer Solz KiSt Nettolohn KV/PV RV AV   

8.000,00       31.585,1687,52,46,665.048,24434,76604,5097,50   

Daraus kannst du dir auch den Prozentsatz errechnen ;)

@DerHans ob er eine EStE machen muss, geht aus dem Sachverhalt gar nicht hervor, falls die Ehefrau keinen Lohn nach Elstam hat, dann muss er auch nichts machen und die Lohnsteuerklasse ist defenitiv kein Hilfsmittel für den AG, dem ist egal ob er deinen Lohn dir zahlt oder an das Finanzamt.

ggf. weniger Steuer durch günstiger Prüfung bzgl. der Kinder bei der EStE...

Danke für euer feedback aber ich kann euch hier nicht ganz folgen.

8.000,00       31.585,1687,52,46,665.048,24434,76604,5097,50  

Was sollen die Zahlen nach der 8000 bedeuten?

0

Ein Kollege meinte zu mir das mir 35% abgezogen werden.

das klingt aber zu gut um wahr zu sein

0
@Kslay

LSt 1.585,16

Soli 52,46

Netto 5.139,78 (bei gesetzlicher KV) ~ kann noch schwanken bzgl. Zusatzbeitrag, steuerliche Gesamtbelastung kann anders sein bzgl. weiterer Einkünfte etwa Ehefrau und günstiger Prüfung bzgl. der Kinder.

1
@Stoertebeker91

Danke dir.

Das wären dann knapp 36% die abgehen würden.

Hoffe immer noch das da „weniger“ geht. Das ich am Ende eine Einkommensteuer noch abgeben muss ist ja klar.

Mich würde halt interessieren wie oh das Maximum in meiner Situation schon direkt bei der Lohnzahlung rausholen könnte

0

Der tatsächliche Steuersatz ergibt sich erst aus dem Steuerbescheid. Eine ESt-Erklärung müsst ihr in dem Fall sowieso machen.

Die Lohnsteuerklasse ist nur ein Hilfsmittel für den Arbeitgeber um ihm anzuzeigen, wie viel Steuern er einbehalten muss.

Die Steuerlast ergibt sich erst aus der Erklärung. Da sind ja auch Sachen enthalten, die den Arbeitgeber gar nichts angehen.

Wieviel Prozent Steuer muss man zahlen, wenn man selbstständig ist und sich von seinem Gewinn etwas auszahlen will?

Ein Freund meinte, dass ich erst 25% bezahle und von dem was übrig bleibt nochmal ca. 45%. Stimmt das etwa?

...zur Frage

Bonuszahlung wieviel Steuer geht ab?

Hi,

bekomme durch das werben eines Mitarbeiters 250€ (Brutto) auf das nächste Gehalt.

Kann mir jemand sagen wieviel Netto übrig bleibt davon? Oder geht das einfach auf das gesamte Gehalt und wird normal versteuert?

Danke

LG

...zur Frage

Pfändungsschutzkonto - Wer kennt sich damit aus?

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage zum Freibetrag bzgl. Pfändungsschutzkonto, der zur Zeit

1.133,80 € beträgt. Bezieht sich dieser Freibetrag auf die Geldeingänge oder auf den Kontostand?

Wenn ich eine Rente von 1500,00€ hätte, davon werden noch Miete ect. abgezogen, so dass ein Betrag von 800,00€ übrig bleibt.

Im Laufe des Monats kommen nochmal 450,00€ dazu, dass wieder ein Kontostand von 1250,--€ erreicht wird. Tage später nehme ich 500,00 € vom Konto runter.

Wie verhält es sich dann mit dem Pfändungsfreibetrag?

Bin schon gespannt auf eure Anworten.

Liebe Grüße von Marlies

...zur Frage

Wieviel wird mir abgezogen bei 1.050€ Ausbildungsvergütung?

Ich fange im Herbst mit einer Ausbildung an und bekomme im 1. Ausbildungshalbjahr 1.050€ brutto. Davon werden ja noch diverse Versicherungen und so weiter abgezogen. Wie viel bleibt mir am Ende übrig?

...zur Frage

Mit wieviel Prozent Abzug kann ich rechnen?

Ich habe ein Angebot in der Schweiz und werde im Verhältnis mehr als in Deutschland verdienen. Die Frage ist nur, wieviel bleibt mir netto übrig. Weiss jemand wie es dort mit den Abzügen aussieht. Wofür wird wieviel abgezogen? Wieviel belibt Netto übrig?

...zur Frage

Wieviel Steuern muss ich zahlen?

Ich möchte mich zum nächsten Jahr hin selbstständig machen. Ich erwarte einen Monatsumsatz von 10.000 € wieviel bleibt mir davon übrig wenn sämtliche steuern abgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?