Steuerprogramm WISO 2018 - Vermietung?

1 Antwort

Du solltest Dir die Steuerberechnung ausdrucken.

Da wirst Du dann feststellen können, ob alle Daten erfasst worden sind.

Wenn ich etwas wichtiges vergessen hätte, hätte das Programm ja sicherlich gemeckert. Ich würde nur gerne wissen, weshalb das Programm möchte das ich alles nochmal eingebe.

0

Wenn ich einmal eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich das immer tun?

Wenn ich einmal eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich das immer tun? auch wenn ich vielleicht nachzahlen muss?

Wenn ich in einem Jahr für 3 unterschlidliche Arbeitgeber gearbeitet habe (nicht gleichzeitig) muss ich die Steuererklärung abgeben?

Danke

...zur Frage

Vermietung, Verpachtung, Aktien

Guten Abend,

darf ich als Beamter Einkünfte durch Vermietung, Verpachtung und Aktien haben und wenn ja wie hoch dürften diese Einkünfte sein bzw. gibt es Grenzen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Haupteinkunftsarten und Nebeneinkunftsarten Einkommensteuer?

Wenn ich jetzt zum Beispiel Einkünfte aus Gewerbebetrieb habe und Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, werden die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung nicht berücksichtigt? Wie läuft dies ab?

...zur Frage

Steuererklärung bei Arbeitslosigkeit?

Ich war 2016 die letzten beiden Monate arbeitslos. Davon ab Mitte November 2016 bis Mai 2017 in einer von der Arbeitsagentur finanzierten Weiterbildung. Komplett in 2017 arbeitslos. Ab Januar 2018 wieder fest in Arbeit. Nun meine Frage: Lohnt sich in diesem speziellen Fall eine Steuererklärung besonders für 2016, aber auch für 2017? Bin Steuerklasse 1, habe keine Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.

...zur Frage

Berufsbegleitendes Studium Laptop absetzen WISO:Steuer

Hallo habe mal angefangen meine Steuererklärung mit dem Program WISO:Steuer 2015 zur erstellen. Ich besuche als Fortbildungsmaßnahme eine Fachhochschule und würde in diesem Sinne gerne mein Laptop absetzen wollen jedoch weiß ich nicht genau wo ich diese Ausgaben angeben soll.

Bitte um Hilfe

Danke!

...zur Frage

Wo gibt man beim WISO-Steuerprogramm Einkünfte aus selbstständiger Arbeit an?

Wo gibt man beim WISO-Steuerprogramm Einkünfte aus selbstständiger Arbeit an?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?