Steuernummer im Antrag auf Wohnungsbauprämie?

4 Antworten

Es geht überhaupt nicht um die Steuernummer auf dem Wohnungsbauprämienantrag. Dort muss die persönliche Identifikationsnummer, die seit etwa 2008 für jeden Einwohner ausgegeben wurde, eingetragen werden. Wenn man keine hat, kann man die Zusendung über das Bundesamt für Finanzen zusenden lassen. Geht leider nicht bei den örtlichen bzw. kommunalen Behörden.

Wenn Du keine Steuernummer hast, kannst Du keine eintragen.

Wenn Du nicht auf Lohnsteuerkarte arbeitest, läßt Du das Feld einfach frei.

Kann aber sein, daß man neuerdings seine eindeutige Identifikationsnummer eintragen sollte, die die Finanzbehörden letztes Jahr verschickt haben.

Da soll doch nur überprüft werden, ob Du anspruchsberechtigt bist. Das ist nichts schlimmes.

dient zur Feststellung der Person, ab sofort hast Deine Steuernummer ja sogar noch über deinen Tod hinaus (20 Jahre)!

Wie muss ich den Bausparvertrag ausfüllen ledig oder in lebensgemeinschaft?

Hallo,

Ich habe heute gesehen das ich für meinen bausparvertrag einen Antrag auf wohnungsbauprämie bekommen habe bzw habe ich das heute gemerkt das ich diesen noch nie zurück geschickt habe. Nun brauche ich Hilfe beim ausfüllen hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen bausparvertrag mit Antrag auf wohnungsbauprämie von lbs. Mein Freund hat auch einen bausparvertrag aber mit vermögenswirksamen Leistungen. Jetzt meine frage trage ich meinen Freund bei mir mit als 2. Antragsteller mit ein bzw gelten wir als lebensgemeinschaft oder alleinerziehend/ledig? Meine Tochter hat auch einen bausparvertrag, sie ist aber erst 4 und die prämien bekommt man erst ab 16 Jahren oder? Ich habe gelesen das man die prämien rückwirkend beantragen kann, wo bekomme ich die Formulare her?Danke für eure Hilfe bitte keine blöden Kommentare ist Neuland für mich ☺

...zur Frage

Antrag auf Wohnungsbauprämie, zu versteuernde Einkommen

Hallo, ich fülle Jahr für Jahr den Antrag auf Wohnungsbauprämie aus. In meinem Fall eigentlich ganz einfach, da ich Alleinstehend bin und ich nur diesen einen Bausparer habe. Allerdings hakt es am Ende des Antrags. Dort steht: ... weil das maßgebende zu versteuernde Einkommen über 17.900 EUR (alleinstehende) bzw. ...

Welcher Betrag ist hier nun gemeint? Mein Brutto-Jahres-Einkommen?

...zur Frage

VL auf einem Bausparvertrag?

Hallo liebe Leute,

weiss jemand von euch ob man die Wohnungsbauprämie auf einem Bausparvertrag beantragen kann obwohl man selber in den Vertrag nichts einzahlt bzw. es fliesen nur die VL vom Arbeitgeber?

Oder KANN ich NUR so zu sagen die AN-Sparzulage in dem Fall beantragen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?