Steuernachzahlung Umzug ins Ausland

1 Antwort

 Auf welcher Rechtsgrundlage ist solch eine Forderung möglich?

Die Rechtsgrundlage steht mit ziemlicher Sicherheit in dem Bescheid, den du vom Finanzamt bekommen hast.

Direktversicherung/ Auswanderung

Ich bin vor 4 Jahren ins Ausland verzogen.Habe keinen Wohnsitz in D mehr. Meine Direktversicherung" ruht" in Deutschland. Gibt es eine Möglichkeit diese ins Ausland zu übertragen?

...zur Frage

Führerschein im Ausland: Haupt- oder Nebenwohnsitz?

Hey, also, die Situation ist so: Ich stamme aus Deutschland und würde gern in Österreich, um genau zu sein Wien, meinen Führerschein machen. Dafür muss ich einen Wohnsitz in Wien haben: Reicht hier ein Wiener Nebenwohnsitz oder brauch ich einen Hauptwohnsitz?

LG Paul

...zur Frage

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt?

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt ?

...zur Frage

Muss der Bundeskanzler/der Bundespräsident (m/w) seinen Wohnsitz in Deutschland haben?

Ich hab nur gefunden, dass er Anspruch auf eine Dienstwohnung in Deutschland hat sowie dass bestimmte Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen. Aber gibt es ein Gesetz, dass einen Wohnsitz im (EU?) Ausland verbietet?

...zur Frage

Steuerpflicht in DE beim Wohnsitz im Ausland?

2017 hatte ich Wohnsitz im EU-Ausland und Einkuenfte aus Vermietung einer Immobilie in Deutschland - ca. 5.100 euro.

  1. Habe ich beschraenkte Steuerpflicht in DE fuer 2017?
  2. In diesem Fall, sollte ich meine auslaendische Einkuenfte in Deutschland erklaeren?
  3. Wie hoch ist der Steuersatz bei 5.100 euro? Gleiche Frage bei 4.800 euro.
  4. Wie hoch soll die Steuer sein?
...zur Frage

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?