Steuernachforderung wie lange möglich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du eine Steuererklärung abgegeben? Und wenn ja, in welchem Jahr? Bei Steuerhinterziehung darf das Finanzamt noch 10 Jahre zurück fordern - und auch dabei ist die Verjährung zu berücksichtigen.

Nein, keine Steuererklärung. Es geht um eine Rentenzahlung, die im April 2007 eingestellt wurde

0
@Gobblaxx

Ich habe die Verjährungsvorschriften jetzt nicht mehr ganz genau im Gedächtnis - aber wenn Du keine Steuererklärung abgegeben hast, beginnt die Verjährung nach (ich meine) drei Jahren und läuft dann vier Jahre. Das Jahr 2007 endet am 31.12., dann beginnt die Verjährung am 1.1.2011 und endet am 31.12.2014.

Das sollte sich notfalls aber auch noch aus den Gesetzestexten ergooglen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?