Steuern zahlen auf Geld eines freundes in den USA?

1 Antwort

Nein, das meldet die Bank als Verdacht auf Geldwäsche.

also doch probleme...

0

wie kann ich es legal machen?

0
@dnielmk5

Warum sendet er dir das doppelte Geld ? Eine Schenkung, ein Investment ? Du musst es halt anmelden, als Einnahme und die Quelle nennen.

1

Meine deutsche Bank hat noch nie was dazu gesagt. Ich ueberweise seit Jahren viel Geld von den USA auf mein Sparkassenkonto in Deutschland.

Bisher gab es nie irgendwelche Probleme, allerdings versteuere ich mein Geld auch in den Staaten.

0
@GermanyUSA

Jemand Handelt dort mit Devisen/ Forex/ CFD usw.... wenn dort schon Steuern angeführt werden dann muss ich hier keine mehr bezahlen? Oder zumindest weniger wenn ich es in der Steuererklärung unter KAP angebe? 

0

Bitcoins auf Virwox an Wallet senden?

Hi,

Habe derzeit 0,348 Bitcoins auf meinem Virwox Konto als Guthaben. Dort wurde mir eine Bitcoin Adresse generiert, nur leider habe ich keine Ahnung, da ich mich noch nicht lange damit beschäftige, wie ich die Bitcoins auf mein Wallet "überweise". Ich benutze das Wallet "Bitcoin Core", ich wäre um Hilfe sehr dankbar ;)

Freundliche Grüße

...zur Frage

Geld in Bitcoin anlegen, verlust zu erwarten, oder wird der Kurs steigen? Also das Geld auf ein Wallet überweisen.

Geld in Bitcoin anlegen, verlust zu erwarten, oder wird der Kurs steigen?

Ratsam?

...zur Frage

Welche Bitcoin Wallet sollte ich nehmen?

Also, ich werde demnächst eine Software verkaufen über das Internet und ich werde in Bitcoins bezahlt, was Bitcoins sind weiß ich natürlich, aber wie man mit ihnen sicher umgeht weiß ich nicht, da ich noch nie mit Btc gehandelt habe. Mein Problem ist jetzt das ich einfach nicht weiß welche wallet ich benutzen sollte. Es gibt ja ziemlich viele Wallets und ich werde ca 250€ bekommen, die möchte ich natürlich sicher verwahren.

Zu erst dachte ich, ich mache mir einfach eine Online Wallet bei blockchain.info, aber Leute sagen mir das wäre nicht sicher genug. Aber bei einem Client für den Dektop habe ich immer Angst das meine Festplatte mal irgendwann einfach nicht mehr funktioniert und ich vergessen habe ein BackUp der Wallet zu machen oder ich bin dann zu blöd das BackUp wieder herzustellen.

Alternativ habe ich schon etwas über PaperWallets gelesen, das ich dann einfach eine Wallet "ausdrucke" und diese dann sicher verwahren kann. Man brauch ja nicht mehr als den Private key und die Adresse um die bitcoin wallet irgendwann mal wieder in eine wallet zu importieren. Also wie sicher wäre die kombination aus PaperWallet und blockchain.info? Also das ich immer nur kleine Beträge in meiner online wallet habe und den Rest dann immer wieder zurück auf eine neue PaperWallet überweise. (die würde ich auf https://www.bitaddress.org erstellen und dann einfach ausdrucken und in meinen Tresor legen).

Bitte kommt mir jetzt nicht mit blöden Vorschlägen, wie das ich lieber PayPal oder so nutzen soll, ich habe mich jetzt für BTC entschieden. Und ich bin auch kein 12 jähriges Kind... Ich hoffe auf nützliche Antworten.

...zur Frage

Rengade aus Italien mit seinem PC hat 200 Bitcoins in 2010 gewonnen. Dann hat er seiner Wallet verloren. Wie viel hast du bisher durch Kryptowährungen verdient?

reddit.com/r/Bitcoin/comments/1s8kyc/bitcoins_ruined_my_life/

Dieser Mann würde 1,6 Millionen Euro wert sein, wenn er seiner Wallet nicht verloren hätte.

Schlimmer noch, als er erklärt, dass er ein Arbeiter ist und wahrscheinlich jetzt alt ist:

"Ich bin ein Arbeiter, ich habe hart für alles in meinem Leben gearbeitet, aber ich verlor meinen Glauben und meine Leidenschaft für das Leben"

Er gewann mehr als 1 Million Euro Lottoschein, aber dann verlor er das Ticketnummer!

Aber was ist mit dir?

Wie viel Geld hast du bisher durch Kryptowährungen verdient?

...zur Frage

Bitcoin Wallwt bei VIRWOX...probleme beim senden auf ein wallet?

Hallo an alle erstmal...

Ich habe mir bei virwox ein bitcoin wallet eingericjtet und auch schon 70 euro guthaben drauf... Jetzt hat mir jemand ein bitcoin wallet angegeben auf das ich einen betrag senden soll aber ich bring das nicht her..

Danke für eure hilfe

?

...zur Frage

Bitcoin wallet abrufen?

Hallo ich habe bei dem programm bitcoin classic - wallet geld aufgeladen jedoch braucht mir die synchronisation mit dem netzwerk zu lange und dadurch kann ich meine coins nicht benutzen habe jetzt electrum gedownloaded kann ich irgendwie meine wallet auf electrum abrufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?