Steuern für Sport/Motorboote

1 Antwort

Nein, bisher nicht. Aber irgendwann wird auch sicher das kommen.

Sportbootsführerschein. Wer kennt sich damit aus?

Ich bin gerade im Ausland und dort kann ich das ICC (International Certificte of Competence für Motorboote machen. Wird das in Deutschland anerkannt, bzw. erhalte ich damit automatisch den Sportbootführerschein?

...zur Frage

Wer muss wem ausweichen?!

Meine Freundin und ich streiten uns darum wer ausweichen muss, also...ich behaupte das Motor- und Muskelkraft-Boote Segel Booten aus weichen müssen und sie sagt das nur Motorboote ausweichen müssten und Segelboote müssten Muskelkraft-Booten ausweichen...

Was stimmt denn nun?! Ich hab auch in meinem Fragebogen nachgeschaut und nichts über Muskelkraft-Boote herausgefunden nur das Motorboote halt ausweichen müssen...

...zur Frage

Was ist günstiger: Motorboot oder Segelboot?

Ich bin ein kompletter Laie, was die Preise und Ausstatung von Booten angeht. Eigentlich habe ich zu einem Motorboot tendiert. Jetzt habe ich aber bei wenigen gebrauchten Booten gesehen, dass Segelboote dort viel günstiger sind, im Vergleich zu Motorbooten mit Kajüte. Ist das die Regel? Wenn ja, warum? Liegt es an dem Motor in den Motorbooten, der den Preis im Vergleich zu Segelbooten so hoch treibt - Segelboote haben doch aber auch einen Motor drin? Klar weiß ich, dass die Motoren unterschiedliche Qualität haben, ich bin nur irgendwie davon ausgegangen, dass Segelboote mit Kajüte weitaus teurer sind als Motorboote mit Kajüte.

...zur Frage

autosteuer nochmal zahlen?

soooo,mein auto lief bis jetzt auf nen baknnten von mir,muss aber das auto jetzt auf mich selbst anmelden.problem ist,dass ich dieses jahr schon die kfz steuer (180,- !!!!!) schon bezahlt habe.auto,gehört aber auf dem papier meinem bekannten,steuer wurde aber von meinem konto überwiesen.wisst ihr wie sich das nun jetzt verhält???? muss ich die steuer jetzt nochmal bezahlen oder läuft das bis januar einfach wie gehabt weiter????

...zur Frage

Im Kleingewerbe Steuern absetzen möglich?

Ist es zum Beispiel möglich sich ein iPhone als Geschäftshandy zuzulegen und davon die Steuern abzusetzen? Kann ich auch ein Geschäftsessen von den Steuern absetzen? Falls ja, wie gehe ich am besten vor? Danke schon mal für hilfreiche Antworten...ich bin noch nicht lange Selbstständig und bleibe auch unter meinem Steuerfreibetrag! Leider habe ich vom Steuern absetzen nicht viel Ahnung und erhoffe mir hier eine Erweiterung meines Steuer-Horizont!

...zur Frage

... wofür zahlt man eigentlich Kfz-Steuer, wo doch

alles, was mit dem Pkw zu tun hat, eh schon mit Steuern belegt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?