Steuern Frankreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man natürlich nicht mit letzter Sicherheit sagen, denn das hängt teilweise von Faktoren ab, die ich nicht kenne, aber du kannst damit rechnen, dass dir dann 1850 bis 1950 Euros übrig bleibt.

doch nur so wenig ? dachte da an 2000 euro plus mind...

0
@Andy1211

1850 Euros ist die untere Grenze, weil ich wie gesagt nicht über alle Elemente verfüge (etwa welche "convention collective" mit dem Arbeitgeber), 1950 Euros ist wahrscheinlicher - also ziemlich nah am von dir Erhofften.

0
@achwiegutdass

Um jedem Missverständnis zuvorzukommen: du sprichst in deiner Frage von "Steuern". Aber der Unterschied zwischen "Brutto" und "Netto" hat (auf jeden Fall in Frankreich) nichts mit Steuern zu tun.

Es geht hier aber nur um die sogenannten "charges salariales", die vom Lohn bzw. Gehalt abgezogen werden, wie "cotisation retraite" (für deine künftige Rente), CSG ("contribution sociale généralisée", also grob gesagt Krankenversicherung), Arbeitslosenversicherung u.a.

0

Das sowieso würde eine Wohnung bekommen die nur 5 Min von Deutschland weg ist ! Aber nir gehts halt um den Verdienst wie viel das ausmacht bei 2500 brutto ca. Jz habe ich knapp 1000 euro Abzüge..

Bleiben 1950/1960€

Sorry vergessen, das sind nur die Kassen, (Krankenkasse, Alter…)
Lohnsteuer ist extra im Jahr zu bezahlen

3

d.h aber für eine überstunde wenn ich 13 Euro pro stunde bekommen würde die würde ich dann netto dazu erhalten?

1
@Andy1211

Nein, da wird immer die Krankenkasse, Altersrente, Arbeitslos Kasse…. Abgezogen so auch in Deutschland.

1

Ist es legal in Österreich bzw Deutschland zu wohnen und in der Schweiz zu arbeiten?

Findet man als Grenzgänger einen schlechten Job weil die Schweizer nur Leute anstellen will die auch in Schweiz wohnen? Gibt es so eine Art von Embargo?

In Österreich verdient man als Facharbeiter 1300€ netto aufwärts. In Deutschland verdient man 2000€ netto aufwärts. In Schweiz 4000€ netto aufwärts.

Wie kann ich am besten Geld verdienen?

...zur Frage

Beamte Steuer

Hab eine wichtige Frage wie viel würde ein Beamter netto haben wenn er brutto 2500 Euro verdient. Ich weiß es gibt im Internet viele brutto netto Rechner gelten die auch für Beamte?

...zur Frage

Weißt jemand wie viel Netto man verdient beim Altenpflegerin?

Brutto ist 2500 in Baden-Württtemberg wisst ihr vielleicht wie viel des Netto ist, weil viele schreiben schlecht bezahlter Job habe angst. Und Altenpflegerinnen arbeiten 3 Schichte also hat man ein Tag frei?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel Steuern muss man Bezahlen wenn man 3K Brutto nebenberuflich pro Monat macht?+2500 im Beruf verdient

Freue mich über jede Antwort:)

...zur Frage

bei 2500 Euro Netto, wieviel Brutto?

Wieviel verdient man brutto, wenn man netto 2,500 euro kriegt und ist das viel geld ?

Kann mir das jemand mal bitte sagen.

Ich finde die Umrechnung auch sehr schwierig

und bin Studentin, die noch nicht so wirklich viele jobs hatte

...zur Frage

Reichen 2500 Euro Brutto?

Hallo lieber Community

Und zwar bin ich im Moment in der 9ten Klasse einer Realschule und mache mir langsam Gedanken über meine Zukunft. Ich bin immer noch am überlegen ob ich vielleicht noch ein Abi machen soll, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein Abi. Weil ich erstens keine Interesse mehr dafür habe und ich frage mich was es mir bringt wenn ich eins habe, weil ich eher was Handwerkliches machen möchte und dafür benötigt man doch kein Abi.

Lieber wäre es mir direkt zu arbeiten, denn da habe ich eine größere Interesse von. Nun zu meiner Hauptfrage: Kann man mit einem Realschulabschlusszeugnis mit einem 2er Durchschnitt einen Job finden, wo man 2500 Euro Netto verdient oder Brutto? Klingt vielleicht jetzt komisch, aber wenn man eine Frau hätte die 2500 Brutto verdient und ich nun auch 2500 Brutto. Kann man sich davon dann eher eine gute Wohnung oder ein Haus leisten? Ist ein Auto dadrin und gute Möbel für das Haus/ Wohnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?