Steuern bei 30k?

7 Antworten

Kommt darauf an welchen Steuersatz bzw. Steuerklasse du hast. Abgesehen davon sind bei den 30.000 Netto die Steuern ja schon weg.

Wenn musst du das Bruttoeinkommen angeben.

Bei einem Bruttoeinkommen von knapp 59000 Euro kommst du nach Abgabe aller Abzüge auf knapp 30000 Euro Netto. Allein die Lohnsteuer bei Steuerklasse 1 wären knapp 24500 Euro.

10

Nein 59k sind zu hoch. Sozialversicherungsbeiträge können teilweise steuerlich geltend gemacht werden und verringern das steuerbare Einkommen. Man liegt geschätzt eher im Bereich 49k Jahresbrutto.

0

Du meinst Brutto !! Das kommt auf viel mehr Umstände an:

Verheiratet ?
Werbungskosten ?
Sonstige aussergewöhnliche Belastungen ?
Behinderung ?
30k im Monat oder im Jahr ?
usw. usw.....

450€ brutto steuern?

Hi Ich mache grade einen EQJ und im Vertag steht das ich 450 brutto kriege, bekomme aber nur 360 (netto) ist das Normal das ich so viel Steuern bezahlen muss?

...zur Frage

muss ich steuern zahlen bei 450 euro job, wenn ich schon 1400 verdiene?

ich bin in vollzeit beschäftigt und verdiene 2000 brutto möchte jetzt abends noch arbeiten auf 450€ basis muss ich da noch extra steuern zahlen oder sind die 450€ steuerfrei ? oder krieg ich die quittung bei der steurabrechnung? lg

...zur Frage

Verdiene 586€ Brutto wieso muss ich da Steuern bezahlen?

Also ich verdiene 586€ Brutto habe gelesen das man erst ab 650€ Brutto steuern bezahlen muss. Nach Abzügen der Steuern bleiben mir noch 465€. Dazu kommen dann noch Fahrtkosten von 250€ im Monat die ich selbst tragen muss. Dann kommt halt noch dies das dazu und am Ende des Monats habe ich fast gar nix mehr das ich mir auf Kante legen kann für einen Führerschein. Naja zurück zur Frage: Wieso muss ich bei so einem geringen Einkommen Steuern bezahlen?. Zu den Ausgaben etc bezweifle ich das ich BAB etc bekommen würde oder fahrtkostenbeihilfe da ich noch bei meinen Eltern wohne. Umziehen wird schwer da ich kaum die Kosten dafür aufbringen kann. Meine Eltern können auch keinen Unterhalt zahlen.

PS: Bin Azubi im ersten Lehrjahr.

...zur Frage

Wenn ich Brutto 3000€ verdiene, wie viel würde ich dann Netto verdienen?

Dazu würde ich gerne wissen wie viel Steuern ich bezahlen muss. Da die Versicherungskosten auch noch abgezogen werden, möchte ich nur den Abzug standardmäßige Versicherungen wissen. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Muss ich bei einer Ausbildung Steuern zahlen?

Ich bin 16 Jahre alt und werde bald eine Ausbildung anfangen. Ich bekomme im ersten Jahr 600€ pro Monat Brutto heißt, dass ich muss davon steuern bezahlen?

...zur Frage

Wie viel Steuern spart man durch Behindertenausweis?

Wie viel Steuern spart man durch Behindertenausweis? Habe 70%!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?