Steuern als Beamter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuern müssen sie zahlen, wie Kirchen- oder Solidaritätszuschlag und auch sämtliche andere Steuern. Was du wohl meinst, ist die Lohnsteuer. Diese müssen sie auch bezahlen, das einzige was sie nicht bezahlen, ist für die Rentenkasse, da sie Pension erhalten. Krankenkasse zahlen sie Privat und Arbeitslosenversicherung müssen sie auch nicht zahlen

Und WIE Beamte Steuern zahlen. Soweit ich weiß, sogar nach der ungünstigeren Tabelle B. Sie zahlen lediglich keine Sozialabgaben, müssen dafür aber die private Krankenversicherung selbst finanzieren.

Natürlich sind die Bezüge einkommenssteuerpflichtig. Was Beamte nicht bezahlen sind Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und gesetzlichen Krankenversicherungsbeitrag, weil Beamte keine Rente sondern Pension erhalten, sie nicht arbeitslos werden können und weil alle Beamte sich privat versicheren müssen.

Was möchtest Du wissen?