Steuerliche ID?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Identifikationsnummer müsste dir vor etwas fünf Jahren per Brief vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt worden sein.

Falls du den Brief nicht mehr hast, kannst du die Nummer hier erneut anfordern: www.identifikationsmerkmal.de

Die Steuer-ID sollte in jedem Fall auf einem Steuerbescheid stehen! Das wurde glaub ich vor nicht allzu langer Zeit alles umgestellt. Aber die Soz.Vers.Nr ist es nicht, das ist schon eine eigenständige Nummer. Weiteres kann ich dazu grad leider nicht sagen ausser Steuerbescheid, aber vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter. Ich hoffe es :)

Liebe Grüße

Da liegst Du komplett daneben, denn es geht nicht um die Sozialversicherungsnummer, sondern um die Steuer-ID-Nummer. Diese erhältst Du bei Deinem Finanzamt.

tanzpanda 28.11.2013, 16:52

Ich bin erst 18 geworden und habe auch keinen job, da ich noch zur schule gehe. Bekomme ich trotzdem diese nummer oder kann ich das feld einfach auslassen?

0
Luftkutscher 28.11.2013, 19:02
@tanzpanda

Ich weiß nicht um was für einen Antrag es sich handelt, aber wenn Du noch nicht steuerlich beim Finanzamt erfasst bist, dann kannst Du das Feld sehr wahrscheinlich auslassen. Falls der Sachbearbeiter jedoch auf die Angabe dieser Nummer besteht, dann musst Du Dich an das Finanzamt wenden.

0

Was möchtest Du wissen?