Steuerklassenwechsel bei alg1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
Wenn sie es zum 1.1. ändern bekommst du es entweder irgendwann nachgezahlt oder kannst es dir über die Steuererklärung zurück holen...

Krul31 18.05.2017, 19:56

Problem ist dass ich das bereits getan habe und wie es bei Ämtern so ist kann mir bei der Hotline keiner weiterhelfen. (Top service afa)  auch die Dame beim Amt selbst (habe den Nachweis dort eingereicht) meinte es "wäre denkbar, dass ich entsprechend den seit 1.1. dementsprechend Zuviel gezahlten Betrag nachgezahlt bekomme" aber sie will nichts versprechen weil das die leistungsabteilung individuell prüft. "Sicher ist auf jeden Fall dass mein ALG1 in dem Fall nach oben hin angepasst würde".
Sehr schwammig was die mir da alle sagen

0

Die Agentur für Arbeit ist nicht das Finanzamt.

Was möchtest Du wissen?