Steuerklasse als lediger Student?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man bisher in einer gesetzlichen KV (auch mit den Eltern) versichert war, wurde bereits eine Sozialversicherungsnummer vergeben. Diese kann man bei der KK erfragen. Jeder ledige Arbeitnehmer hat immer Steuerklasse 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramses7
28.12.2015, 09:57

Ich war bisher über meinen Vater privat versichert. Er meinte das ich keine Sozialversicherungsnummer habe, weil ich halt noch keine Tätigkeit ausgeübt habe. Und demnach bin ich dann doch auch inkeiner Steuerklasse weil ich noch keine Steuern gezahlt habe?

0

Über  ihre GKV bekommen sie die SV Nummer , eigentlich  liegt die bei ihren Eltern. Steuerklasse I


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?