Steuerklasse 6 statt 1 was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommt denn die 6 dahin? Wenn die Lohnabrechnung einfach nur einen Fehler gemacht hat, können sie den Lohn ja neu berechnen. Theoretisch müssen sie sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lileyna20
21.03.2016, 18:16

Frag ich mich auch wie die 6 dahin kommt 😅

0
Kommentar von Lileyna20
21.03.2016, 18:19

Wie funktioniert das? Habe das noch nie gemacht...

0

Wenn du deine Steuernummer nicht angegeben hast, rechnen sie die 6 ab. Ist mir auch schon mal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du vlt dem AG die Steuernummer nicht genannt ?

Dann muss er auf 6 abrechnen bis er die Nummer hat - und dann gibts das Geld auch erst mit Jahresausgleich.

Falls es ein Versehen des AG war, kann er ne Korrektur machen und Dir die Differenz geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lileyna20
21.03.2016, 18:18

Ne, hab alles rechtzeitig abgegeben.
Muss er mir das dann sofort auszahlen wenn es nicht mein Verschulden war oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?