Steuerklasse 6 beim freiwilligen Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Steuerklasse 6 gilt, wenn das Unternehmen keine Bestätigung über deine eigentliche Steuerklasse vorliegen hat. Bist du sicher, dass du sie abgegeben hast? Besorge dir einen Nachweichweis über die Steuerklasse und reiche sie bei dem Unternehmen ein, damit sie das (vielleicht sogar rückwirkend) ändern. Wenn das nicht geht, musst du die die zu viel gezahlten Steuern nächstes Jahr über die Steuererklärung zurückholen.

An meinem ersten Arbeitstag habe ich alle Vertragsunterlagen von mir beim Unternehmen vorgelegt. Versteh gar nicht, warum ich noch Steuerklasse 6 bezahlen sollte?

0
@elsa1013

Anscheinend haben die aber keine Bescheinigung übe die Steuerklasse. Hast du mal in der Personalabteilung nachgefragt?

0
@Othetaler

Habe schon eine Mail geschickt, aber keine Rückmeldung bekommen...

0
@elsa1013

Die kommt wahrscheinlich erst am Montag. Sonst sprich selbst mit den Leuten, wenn du wieder in der Firma bist.

0
@Othetaler

Vielen Dank fuer deinen Vorschlag! Ich werde mal versuchen, die Leute zu fragen! :)

0

Was möchtest Du wissen?