Steuerklasse 1 bei Teilzeit

3 Antworten

Ich hab noch nichts unterschrieben oder der gleichen.. Ich weiß das alles nur von einer Freundin die genau in der selben Filiale auch auf Teilzeit gearbeitet hat. Sie meinte ich bekomme dann 1500 EUR auf's Konto, also Netto in dem Fall..

Bei 1 drückst du das meiste ab. Mehr geht nur, wenn du Steuerklasse 6 hast. Geh mal auf den Nettorechner im Internet, da kannst du deine Daten eingeben und siehst, wie viel dir Netto übrig bleibt. Tippe mal einfach auf ca. 850 - 1000 Euro die dir bleiben.

Darf ich während der elternzeit in Teilzeit woanders arbeiten gehen?

Hallo,

ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und bin im Moment im 2. Jahr ( bekomme kein Geld mehr). Ich möchte jetzt, da ich kein Geld mehr bekomme, woanders auf Teilzeit arbeiten. Dort würde ich einfach mehr verdienen. Meine Frage jetzt, muss ich diese 3 Monatsfrist einhalten, oder kann man einfach so kündigen, ohne Frist? Oder darf ich trotz das ich in meinem bisherigen Betrieb in Elternzeit bin, woanders arbeiten auf Teilzeit( max 30 Std Woche)? Wenn ja, kann ich dann, währenddessen ich in Teilzeit woanders arbeite kündigen? Brauch ich da die Zustimmung des AG um woanders Teilzeit arbeiten zu dürfen?

...zur Frage

Teilzeit+nebenjob- wie sieht es steuerlich aus?

Hallo, ich arbeite zur zeit als teilzeit und würde gerne noch als aushilfe gleichzeitig arbeiten, denn im teilzeitjob kann ich nicht vollzeit arbeiten. also meine frage ist: wenn ich teilzeit um die 1000€ brutto verdiene und im nebenjob um die 350€, werden dann die steuern von 1350€ abgezogen oder nur vom teilzeitjob?

...zur Frage

Dauernachtwache: was kann ich als Examinierte bei Teilzeit verlangen

Hallo ich habe gerade mein Examen als Altenpflegerin beendet und habe nun ein Vorstellungstermin als Dauernachtwache in einem Pflegeheim. Ich weis das ich normal bei Vollzeit ca. 2500 verlangen kann das habe ich bei diversen Vorstellungsgesprächen schon gesagt bekommen. Jetzt meine Frage was kann ich Brutto verlangen als Dauernachtwache in Teilzeit. Ich habe gelesen das einige zwischen 1400-1500 Netto bekommen das wären 2000 Euro Brutto bei mir bei Steuerklasse 1 ist das in Teilzeit nicht zu viel. Wären dann da schon die Nachtzuschläge dabei oder kommen die dann noch dazu. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein??

Gruß und danke schonmal im Voraus

PS: ich arbeite in Hessen

...zur Frage

450 EUR Job & Teilzeit-Job moeglich?

Hallo,

ich (Steuerklasse 1, ledig) habe einen 15 Std.-Job/Woche mit dem ich 825,00 EUR brutto verdiene - in Bayern somit 657,92 EUR netto (keine Kirchensteuerpflicht).

Da das zu wenig ist, moechte ich gerne einen 450,00 EUR-Job zusaetzlich annehmen.

Kann mir ausserdem jemand die Nachteile, die mir durch diesen Teilzeit-Job samt Mini-Job entstehen, eroetern? (sofern es welche gibt)

Selbstverstaendlich strebe ich einen Vollzeitjob an, sobald sich einer findet.

Bekomme ich tatsaechlich 657,92 EUR raus? Muss ich da nicht selbst noch einen Zusatzbeitrag fuer Krankenversicherung entrichten?

DANKE vorab.

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

40-50 Std monatlich. Ist das Teilzeit oder Vollzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?