steuerklärung audrucken, FARBE?

7 Antworten

Also ich arbeite bei einem Steuerberater und wir drucken die Steuererklärungen auch immer schwarz-weiß aus, dann geh ich mal davon aus, dass du das auch so machen darfst ;)

danke

0

Es gibt Menschen, die haben keinen Farbdrucker, deren Steuererklärungen werden auch akzeptiert.

ok danke...nunja, im normalfall kann man sich die ja beim finanzamt holen deswegen dahcte ich...

0

Die Gezformulare sind auch grün. Beim Finanzamt reicht das auch sw. oder noch besser online. Dann gibts garkeine Farbe

ok, schicks aber lieber hin. muss ja belege etc mitschicken das is mir online zu aufwendig alles zu scannen etc! is nur erste mal das ich selbst ausdrucke

0

Steuerklärung verpflichtend und kann Finanzamt Steuern nachfordern?

Hallo Ihr lieben,

da ich bis vor kurzem im Ausland gelebt habe, hat der deutsche Staat von mir noch nie eine Steuererklärung erhalten. Somit bin ich ja, wenn ich richtig informiert bin, auch jetzt nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben, so lange bis ich einmal eine abgebe.

Habe mich informiert und herausgefunden, dass ich Steuererklärung noch bis inkl. 2009 nachreichen kann. Weiß noch nicht ob ich das tue, aber für 2012, da habe ich bereits in D. gelebt, möchte ich jetzt gerne eine Erklärung abgeben. Wenn ich das nun tue, kann das Finanzamt mich dann nach den Steuererklärungen für die vergangenen Jahre fragen bzw. mich verpflichten diese abzugeben?

Danke für die Hilfe.

Blitzzz

...zur Frage

Kann man noch einen Verlustvortrag beim Finanzamt abgeben?

Nachdem man die Steuererklärung für dasselbe Jahr schon eingereicht hat? Oder muss man beides zusammen abgeben?

...zur Frage

Steuererklärung für ein halbes Jahr?

Hallo, ich habe im Juli 2015 angefangen nach meiner Ausbildung zu arbeiten - ich kann also meine Steuererklärung für 2015 machen, richtig? Allerdings nur für ein halbes Jahr, oder? Muss ich alle Beiträge, wie zB Haftpflichtversicherung für mein Auto nur von Juli-Dez. ausrechnen und angeben? Wo kann ich das hinschreiben, dass das nicht die Erklärung für 12 Monate sind, sondern nur für den Zeitraum?

Danke für eure Hilfe, ich bin echt am Verzweifeln.. :)

...zur Frage

Steuererklärung Kleingewerbe für wenige Tage

Ich will ein Kleingewerbe anmelden, dafür muss man dann jährlich eine Steuerklärung machen. Dieses Jahr hat ja nicht mehr viele Tage, wenn ich jetzt beantrage könnte es ja noch seine das ich dieses Jahr meine Steuernummer vom Finanzamt bekomme. Das würde aber heissen das ich für die paar Tage extra noch eine Steuerklärung abgeben muss. Sollte man lieber bis 1.1. warten oder kann man das in die Steuerklärung nächstes Jahr mit angeben?

...zur Frage

Steuererklärung abmelden

meine Frage: ich war zwei Jahren als selbständig angemeldet aber habe trotzdem neben bei noch ein Teil aus Harz IV bekommen. Meine Steuerberaterin hat gesagt das neben einem Jahresabschluss muss unbedingt einer Steuererklärung abgegeben werden. Jetzt habe ich schon seit einem Jahr meine Gewerbe geschlossen und bekomme wieder Harz IV. Muss ich aber trotzdem eine Steuerklärung abschicken oder kann ich mich bei Finanzamt abmelden?

Vielen Dank

...zur Frage

Umzugskosten aus einer WG und Steuererklärung?

Hallo, Bräuchte kurz Hilfe bei der Steuererklärung...

Bin 2013 in eine WG gezogen aus beruflichen Gründen. Hab damals noch keine Steuererklärung gemacht. 2015 unbefristeten Vertrag bekommen und 2 Monate später schon umgezogen. Jetzt bin ich an der Steuererklärung dran... Kann ich die Umzugskosten aus beruflichen Gründen eintragen? Wenn ja ist die Begründung 'Umzug in die endgültige Wohnung' ausreichend? Hab in einer WG gewohnt, wo wir nur Badezimmer teilten, andere Zimmer abgeschlossen. Zählt es dann als eigener Haushalt?

Wäre für ne hilfreiche Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?