Steuerkette Rasselt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klingt ein wenig danach, als wäre die Steuerkette "falsch" aufgesetzt worden, sprich um 1 oder 2 Zähne an einem Zahnrad falsch... das kann dann dazu führen, dass hinundwieder Kolben und Zylinder sich ganz leicht berühren, das wäre dann eine möglichkeit für dein Geräusch.

Alternativ kann es sein dass sich der Kettenspanner immer wieder löst und die Kette somit etwas spiel hat und manchmal rasselt.

Beides würde ich auf Fehler in der Herstellung zurück führen, wenn die Werkstatt es wie vorgeschrieben montiert hat. Vielleicht nimmst du mal mit Opel direkt Kontakt auf und schilderst dein Problem, vlt wissen die ja weiter. Hab dafür deinen KFZ Schein zur Hand, vlt brauchen die die Schlüssel- und/oder Fahrgestellnummer!

ich hoffe das hilft dir das Problem zu finden!

gruß,

metalforever!

Ich kenne eigentlich die Steuerkette nur von den Fiat Autos! Das Opel auch eine Steuerkette hat ist mir neu! Da würde ich eher einen Zahnriemen vermuten! Ich kenne mich mit Wartungsvertrag nicht aus,da ich keinen brauche als Mann vom Fach! Ich würde dir empfehlen einfach mal das Rasseln einer anderen Werkstatt zu zeigen und zu hören ob es die Steuerkette ist!

Was möchtest Du wissen?