Steuerkette gerissen, was nun?

4 Antworten

Kommt auf das Schadensbild an. Meistens führt der Steuerkettenriss zu einem kapitalen Motorschaden bei dem in der Tat dann nicht mehr viel zu machen ist. Um sicher zu gehen könnte man den Zylinderkopf abnehmen und schauen was noch übrig geblieben ist


Null, was willst Du da noch reparieren? Da wird nicht nur die Kette platt sein. Der Wagen hat schon eine eindrucksvolle Laufleistung auf der Karosserie, die leidet nämlich auch und nicht nur der Motor. Beerdige ihn mit Würde.

:'-(

0

Meistens hat man nach dem Riss als Folge einen Motorschaden.

Dann lohnt es sich nicht, außer du kannst einen anderen Corsa besorgen und den Motor selbst umbauen. Alles andere wird zu teuer.

Was denkt was das alles kosten würde?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000 über 200.000 km

Hab nur Haftpflicht

...zur Frage

Drehzahl steigt woran liegt das?

Wenn ich das Auto starte dann steigt der Drehzahl und ruckelt ohne Gas nach paar Minuten geht der Drehzah wieder runter

Woran liegt es?

Motorkontrollampe leuchtet nicht
Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

Handbremse ist an

...zur Frage

Lebensdauer Turbolader beim Mercedes 220 CDI W203?

Hallo,

Ich fahre einen Mercedes C220 CDI Baujahr 2005 der ist sehr gepflegt und hat 85000km gelaufen. Ich mache mir Sorgen, wie lange so ein Turbolader hält ,ob ich schon bei der KM -Leistung bald mit einem defekten Turbo rechnen muß? Da es eine sehr teure Angelegenheit ist so eine Reparatur muß ich wissen woran ich bin. Ich habe deshalb bei MB einen Termin mir geben lassen, wo überprüft werden soll was Sache ist. Er hat Probleme mit der Abgassteuerung oft kommt das Motor-Warnsymbol an es wurde schon mehrmals der Fehler ausgelesen auch schon Sensoren getauscht, trotzdem pötzlich Motor läuft im Notlauf nur 3000 U/min ich muß anhalten Motor ausschalten kurz darauf wieder einschalten, dan läuft er wieder eine Weile normal bis es wieder passiert. Der Meister bei MB meint es wäre das Abgasrückführventil wenn dem so wäre würde ich es austauschen lassen Den Wagen habe ich sehr schonend gefahren habe ihn damals als Neuwagen gekauft bin er einzige Besitzer der Wagen ist Euro4. Möchte auf gar keinen Fall noch tausende von Euros reinstecken wenn der Turbo kaputt ist dann kommt die Karre weg oder schlimmstenfalls zum Schrotthändler. Noch weiß ich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Corsa C, Bremse vorne rechts hängt?

Hallo, bei meinem Opel Corsa C, Baujahr 2005, hängt vorne rechts die Bremse, aber nur bei sehr warmen und heißen Außentemperaturen. Auto ist dann allgemein sehr schwergängig und es wird noch deutlicher, wenn man am Berg steht. Das Bremspedal hat kaum noch weg, heißt, man hat direkt vollen Druck. Wenn man dann 2-3 mal feste pumpt, ist der Druck normal. Nach kürzester Zeit hängt sie jedoch wieder. Es wurden schon Beläge, beide Bremsschläuche vorne, ABS-Hydroaggregat und Hauptbremszylinder getauscht. Bremsflüssigkeitswechsel würde mehrfach schon durchgeführt, bisher ohne Erfolg. Bitte um schnelle Rückantwort.

...zur Frage

Opel Vivaro 1.9 Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo. Kann mir jemand sagen ob bei den Opel Vivaro 1.9 cdti Baujahr 2005 (101 PS, 74 KW) Zahnriemen oder Steuerkette ist? Danke

...zur Frage

Wer fährt einen Audi A6 3.0 TDI Baujahr 2005 seit ihr zufrieden?

Gilt an alle würde mir gerne kaufen den neuen

aber habe nicht so viel geld für den neuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?