Steuerkette gerissen?

5 Antworten

Vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn Reparieren kannst du generell alles. 

1: Da bist du völlig selbst Schuld. Die TSI-Motoren sind genau dafür bekannt, ich finde es aber interessant, die Möglichkeit zu haben, mit jemandem zu reden, der sich sowas kauft.

Mich würden deine Beweggründe wirklich interessieren. Denn das VW in dem Bereich nur Mist macht, ist wirklich überall bekannt....

2: Für die Zukunft: Hände weg von VW. Und allem, was da dran hängt. Generell Momentan von Deutschen Herstellern-alles Direkteinspritzende Benziner, es gibt riesige Mängellisten, die Fahrzeuge sind dafür gebaut, dass sie in der Werkstatt stehen, und so Geld schlucken.

Also: Retten kann man alles, lohnen wird es sich vermutlich nicht. Du wirst da im höheren vierstelligen Bereich für einen neuen Motor landen, mit Einbau und allem.... Und: Am Ende hast du wieder einen 1,4 TSI mit Steuerkette, und kannst dich die nächsten 5.000 Kilometer über einen neuen Motor freuen, bis du wieder beim gleichen Problem angelangt bist...

LG

Lass mich raten, 1.4TSI mit 140/150Ps?

Typisch für die Motoren bei geringen Laufleistungen macht es einen Knall und der Motor steht.

Liegt man meist bei mehreren Tausend Euro für einen neuen Motor VW zeigt sich dabei auch nicht besonders Kulant evtl bekommst du paar Prozent Rabatt auf den neuen Motor aber mehr nur innerhalb der Garantiezeit.

Bei dem viel zu kleinen Motor mit der zu hohen Leitung kein Wunder 1,4 mit 150 PS kein Wunder SCHROTT ab Werk nennt man den Mist  

ob gerissen oder übergesprungen der Motor hat es hinter sich wen es das ist das ist nur noch ALTMETALL für den Schrotthändler der Motor 

da muss ein neuer oder gebrauchter her und ohne ADAC Plus wird das teuer das Wrack wieder nach Hause zu bekommen den der Rücktransport ist nicht billig das kostet wen man nicht im ADAC ist .

Wann gibt es wieder Autos mit Benzin-Motor von VW?

Zumindest für den TIGUAN gibt es aktuell im Konfigurator von VW kein einziges Benzinmodell.

...zur Frage

Diesel oder Benziner bei Vw Tiguan?

Hallo ich möchte mir einen Vw Tiguan Kaufen. Doch manche sagen das ein bestimmter Motor ich weis nicht ob Diesel oder Benzin bei dem Auto sehr viel Sprit verbraucht. Weis einer von euch welcher Motor mehr Sprit verbraucht bzw was sind eure Erfahrungen

...zur Frage

Benzin statt Diesel getank?

Habe ein Dieselfahrzeug und statt Diesel habe ich nur 3 L Benzin getankt dann habe ich es gemerkt und Diesel vollgetankt ca. 62L Diesel. Es ist ein VW Passat BJ 2013. Was kann passieren?

...zur Frage

Wer zahlt schaden am Gebrauchtwagen?

Ich habe vor 4 Monaten vom Händler einen Gebrauchtwagen gekauft. Damals 94.500 km gelaufen und ich bin bis heute 2000 km gefahren,also 96.500 km.
Bei 54.000 km hat das Fahrzeug einen neuen Rumpfmotor mit neuer Steuerkette usw. bekommen.
Damals ist die Kette übergesprungen und hat einen Motorschaden verursacht.
Jetzt hat die Steuerkette bzw. Kettenspanner wieder einen Schaden aber ist wohl nicht übergesprungen. Kosten betragen laut VW 2300 Euro. KVA hab ich heute bekommen, Höhe 570 Euro (die bleiben an mir hängen) und den Rest übernimmt VW auf Kulanz (100% Teile,60% Lohn).
Wer bezahlt die verbleibenden 570 Euro? Der Händler da Beweispflicht ersten 6 Monate oder die Gebrauchtwagengarantie? Soll ich den Schaden bei der Garantie einreichen oder den Händler kontaktieren? Beim Händler hab ich wenig Hoffnung auf ein einlenken...

...zur Frage

Hey komme nicht mehr klar, hat der Lupo zahnriemen oder Kette?

Hey,
Wollt mir ein Lupo kaufen, war bei 2 händler beide meinten, die den verkaufen, das er eine Steuerkette hat. Hat der VW LUPO 1.0 50PS BJ. 2003-2004 Zahnriemen oder Steuerkette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?