Steueridentifikationsnr. Hauskauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht deinen Makler gar nichts an, denn er hat mit dem Finanzamt nichts zu tun. Der Einzige, der deinen Personalausweise sehen will, ist der Notar, der den Kaufvertrag beurkundet.

Also sag deinem Makler er braucht nichts von dem. Da Finanzamt meldet sich automatisch bei euch wenn es was will.

http://www.grandt-immobilienservice.de/announcements/ihre-steuer-id-beim-immobilienkauf Hab ich gerade entdeckt: Ist allerdings bei google mit die einzige Seite die ich finde, die sowas behaupten!

0
@jensens98

das ist ja auch ok.

Wenn der Makler natürlich den Notartermin macht und alle Daten durchgeben will/muss - dann hat dies seine Berechtigung. Dann sollte er den Käufer jedoch umfassend aufklären wofür er die Daten benötigt.

0