Steuerhinterziehung...WICHTIGE FRAGE AN EINEN RECHTSANWALT

7 Antworten

Das Finanzamt schätzt beim Auffliegen dieser Konstellation die nicht angegebenen Einkünfte der letzten Jahre (da legen die gerne mal ein paar Jahre drauf, beweise mal das Gegenteil) und die geschätzten Einnahmen liegen dann erfahrungsgemäß um das Doppelte höher, als die tatsächlichen Einnahmen. Und das kann sehr wohl zu einer Haftstrafe führen, hängt von Staatsanwaltschaft, Gericht, Vorstrafen, Finanzamt, Gewerbeamt usw. ab. Der zusätzliche Nachsteuerbescheid ist da nur noch Nebensache. Aber der wird teuer.

Weshalb fragst Du keinen auf Steuerrecht spez. Rechtsanwalt? Einen seriösen und vor allem rechtssicheren Rat, sozusagen "schwarz" wirst Du bei GF nicht von einem Rechtsanwalt bekommen. Denn Rechtsanwälte dürfen aus standesrechtlichen Gründen gar nicht für "lau" tätig werden.

Auch ist Barzahlung kein Beweis für Steuerhinterziehung, bei Lidl, Aldi oder beim Bäcker zahlen wir auch in der Regel bar.

was blüht dem mieter wenn ihn jmd beim finanzamt anschwärzt?

Du meinst, wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung? Barzahlung ist weder strafbar, noch ist STeuerhinterziehung die einzig mögliche Ursache für das Verlangen nach Barzahlung.

Beihilfe ist immer das wissentliche Beitragen zu einem Verbrechen. Solange es also, neben der Barzahlung, keine weiteren Gründe gibt, aufgrund derer der Mieter von der Steuerhinterziehung hätte wissen müssen, hat er gute Karten, freigesprochen zu werden.

Aber wie es so schön heisst, vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

Andere Möglichkeit - aber hier ist auf jeden Fall die vorherige Beratung durch einen Anwalt (in seiner Kanzlei, nicht hier!) anzuraten: strafbefreiende Selbstanzeige.

Wie kann ich in Sims 4 Beziehungen einstellen?

Ich habe meine Familie erstellt und möchte gerne das sie nicht nur als Personen die in einem Haus wohnen erkannt werden sonder als ganze Familie. Wie kann ich die Beziehungen im CAS einstellen?

...zur Frage

Ausbildung zur Steuerfachgehilfin oder Rechtsanwaltsgehilfin, wo mehr Gehalt, wo Aufstiegschancen zum Steuerberater oder Rechtsanwalt?

Ich kann mich noch nicht zwischen den beiden Wegen entscheiden. Mein Realschulabschluss wird ganz okay sein. Was würdet ihr tun? Und wenn ich mal lange dabei bin und besonders positiv auffalle, kann ich dann selbst zum Steuerberater oder Rechtsanwalt aufsteigen (ohne natürlich noch Abi zu machen oder zu studieren)?

...zur Frage

Muslima hat eine beziehung mit einem jungen! DARF SIE DAS?

Hallo :) Meine frage ist : Ich bin 18 bin muslima und hab einen freund wir sind schon fast 1 jahr zsm , und meine Freundin meint ich darf keine Beziehung mit ihm führen also als er mich gefragt hat ob wir zsm sein wollen hätte ich sagen müssen ehm ne sorry ich darf kein freund haben du musst zu meiner familie um meine hand anzuhalten ... aber ich hab gesagt ja ich möchte mit dir zsm sein wir wollen auch mal heiraten und so aber nicht jetzt. Ist es denn schlimm was ich gemacht hab ???

PS : meine familie weiß nix von dieser Beziehung ....

...zur Frage

Handelsberechtigung?

Hallo liebe Community,

Ich wohne in Österreich und bin 17 Jahre alt. Ich würde gerne ein Unternehmen anmelden welches sich auf Online-handel bezieht, um genauer zu sein will ich mit einem Dropshipping store beginnen. Nun ist meine Frage, wie das ganze denn Rechtlich aussieht? ich weiß dass ich 18 Jahre alt sein muss, daher würde das ganze über einen Elternteil laufen. Braucht man dafür gewisse Voraussetzungen oder kann das jeder normale Mensch anmelden?

Vielen dank!

...zur Frage

Wie viel qm Wohnung für eine siebenköpfige Familie?

Wie groß sollte eine Wohnung/Haus sein für eine Familie mit 7 Personen?

...zur Frage

Hartz4 und Sportwagen im Hof?

Unser Nachbar, 24 Jahre, Single, wohnt bei seinen Eltern im Haus, langzeit arbeitslos, bezieht H4 und hat nen dicken 3er BMW Cabrio im Hof stehen. Diesen hat er sich kürzlich (vor seine H4 Karriere) bar gekauft.
Geht das klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?