Steuerhinterziehungen im Millionenbereich?

3 Antworten

Nein, sobald die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist es zu spät für die Strafmilderung durch Selbstanzeige.

Wenn du Prominent wie Messi , Ronaldo, Modric etc. dann hast du gute Karten straffrei zu bleiben. Die haben Millionen hinterzogen und laufen trotzdem frei herum

43

Es gibt auch noch den Uli...

0
31
@lesterb42

Der Uli hat im Gegensatz zu den anderen eine Strafe erhalten.

0
43
@Orogond

Eben. Der hat seine Strafe erhalten, wobei man sich man über das Strafmaß unterhalten kann. 15 Monate(?) für 30 Mio €, sieht irgendwie nach wenig aus.

0
31
@lesterb42

Besser wenig, als gar nicht. Außerdem waren es 18.5 Millionen. Nicht 30. Erst recherchieren, dann reden. Bei Ronaldo ist es auch knapp 20 Millionen Euro, der Fall. Nix passiert

0
43
@Orogond

Ich war davon ausgegengen, dass wir der gleichen Meinung sind und so etwas zu bestrafen ist. Aber du bist mir da zu sehr auf Krawall gebürstet. Ich beende die Sache hier.

0

nur wenn du uli höneß heisst oder wie auch immer der fettklops da sich nennt

32

Nur dass der immerhin eine dreieinhalbjährige Haftstrafe bekommen hat, also nicht nur Strafe zahlen musste.

1
16
@HansImGlueck178

willst mich verarschen??? .. jeder normalo wäre für immer hinter gittern verschwunden!! .. der fettsack durfte zu hause pennen und auch rausgehen.. seine kohle durfte der behalten und scheffelt weiter seine millionen.. was ist das denn bitte für eine strafe?`?

0
32
@Mixos

"Jeder Normalo" hätte gar nicht mehr als 5 Jahre bekommen können. Im besonders schweren Fall, den ein "Normalo" eigentlich nur erreichen kann, wenn er fortgesetzt Belege oder andere Dokumente nachmacht oder verfälscht, gibt es nicht mehr als 10 Jahre.

1
32
@HansImGlueck178

Insgesamt gibt es auch bei hohen Beträgen sehr selten Geldstrafen. Gerade bei "Normalos" lohnen sich Freiheitsstrafen nicht, im Gegenteil, wer im Gefängnis sitzt wird seine Steuerschuld nicht begleichen können.

0
16
@HansImGlueck178

was für n blödsinn.. wenn du bauleiter bist bist n normalo.. genauso wenn du ein mittelständisches unternehmen leitest.. und wenn du da ein paar krumme sachen schiebst kannste je nach größe locker ein paar mio verschieben.. die werden dich dafür rupfen.. da is nix mit 5 jahre und 3 auf bewährung.. selbst bei ersttätern.. da wird ein exempel nach dem anderen statuiert.. nur nich wenn du promi bist

0
32
@Mixos

Du hast absolut gar keine Ahnung wovon du da redest, oder? Naja, ich habe die Fakten dargelegt, deine Ansichten haben mit denen nicht viel zu tun.

1
31

Hoeneß hat im Gegensatz zu Ronaldo seine Strafe bekommen

1
16
@Orogond

ja mit dem zeige finger pöhser pöhser uli.. n sch** hat der bekommen.. eine strafe sieht anders aus.. wenn du an seiner stelle wärst, du hättest nie wieder die sonne gesehen

0
31
@Mixos

Tja Promi Bonus . Ist normal. Aber schau mal dass Ronaldo und Co. noch frei sind.

0
16
@Orogond

ja klar.. aber die anderen interessieren mich nicht. das ist ein richtig krankes system was wir haben.

1
31
@Mixos

Überall ist es so . Ich finde es auch bescheuert, dass manche Menschen alles erlauben dürfen. Ich stimme dir zu

0
30
@Mixos

Keine Ahnung, aber rumschreien. Ronaldo und Hoeness sind ganz unterschiedliche Fälle. Genau wie damals Steffi Graf.

0

warensendung aus einem nicht-eu-staat in eu staat?

hey ein freund von mir aus dem iran möchte mir seinen alten gaming pc für etwa 80€ verkaufen, jetzt ist meine frage, wie sieht das alles mit dem zoll aus? die sendung wird wohl nicht einfach so über die grenze gehen ? der pc hat so einen materialwert von ungefähr 1000€, habe versucht mich darüber zu informieren aber 1+1 zusammen gezählt ergibt einfach irgendwie kein sinn.
vielen dank im vorraus für die hilfe :D

...zur Frage

Was würde in diesem Fall passieren :3?

Ein Obdachloser (hat eine Meldeadresse beim Obdachlosenheim) stirbt iwo in seiner selbstgebauten Höhle in Deutschland man findet ihn erst nach fünf Monaten er ist schon 68 also kriegt er Rente.
Doch was passiert mit dem Geld was er die 5 monate immernoch auf sein Konto überwiesen bekommen hat. Wird das wieder zurückgebommen?

...zur Frage

Spielt die Moral in der Justiz eine große Rolle?

...zur Frage

Haus auf Sohn überschreiben / verkaufen für symbolischen Preis?

Hallo,

mal angenommen, eine ältere Dame besitzt eine eigene Immobilie und hat 2 Söhne, den netten Norbert und den kriminellen Klaus. Um dem Klaus möglichst vom Erbe auszuschließen will man diese Immobilie noch zu lebzeiten auf den Norbert überschreiben.

1. Ist es möglich das man symbolisch für 1€, die Immobile an Norbert verkauft / überschreibt, oder muß das Haus einen bestimmten mind. Verkaufswert haben (wenn ja wie setzt sich dieser zusammen)?

2. Würde Klaus wirklich alle Rechtsansprüche beim Erbfall verlieren wenn das Haus nun Norbert gehören sollte, oder könnte Klaus hier klagen?

...zur Frage

Kann der Staat ein Geschenk rückgängig machen?

Wenn die beiden Elternteile ihr Haus verschenken, darf der Staat diese Schenkung rückgängig machen falls die Eltern Sozialhilfe beziehen sollten? Und wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Beihilfe zur Steuerhinterziehung? - Belegfälschung

Hallo,

mein Chef verlangt seit einiger Zeit von pro Monat in der Barkasse der Firma einen Beleg für den Barverkauf von "Material" einfließen zu lassen. Pro Monat sind das Beträge zwischen 150-250 € die nur auf dem Papier eingenommen wurden & existieren.

Nun ist vor 2 Wochen eine großangelegte Betriebsrazzia aufgrund einer internen Anzeige (andere Geschichte) erfolgt und es wird ermittelt. Die Kasse wurde bisher jedoch nicht geprüft. Der Betriebsleiter wies mich nun darauf hin, dass ich mit dem Chef reden soll, doch dieser möchte die Belege (die auf seine Anweisungen hin entstanden sind) nicht auf seine Kappe nehmen. Ebenso soll ich nun laut dem Betriebsleiter selbstanzeige erstatten und somit auch den Chef belasten.

Was habe ich zu erwarten und was kann ich noch tun? Der Gesamtbetrag der Belege über die gesamten Monate dürfte bei ca 2.000,00 € liegen. Zudem handelt es sich ja um Urkundenfälschung (?).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?