Steuerhinterziehung! Strafe!?

9 Antworten

Wo kann den eine unter 14jähriger in dem Maßstab Steuern hinterziehen, der zahlt doch keine ausser vielleicht Mehrwertsteuer wenn er was im Laden kauft. Kannst es also knicken es auf deinen Sohn/Neffen etc. abzuwälzen, das nimmt dir keiner ab.

Unter 14 ? Da passiert Dir nichts. Zahle die Steuern einfach nach und die Sache ist erledigt! Wenn Du allerdings älter bist und das einfach auf Deinen Sohn / Tochter abwälzen willst hast Du schlechte Karten. Das glaubt Dir kein Finanzbeamter. Übrigens die Steuerfahnundung ist rabiater als die Kripo. Wenn sie Dich beim Wickel haben zahlst Du die gleiche Summe nochmal als Strafe und bist Vorbestraft. Also: Bevor ein Verfahren eingeleitet wurde, die Steuern nachzahlen. Und gut ist!

Theoretisch könnte auch ein 14jähriger Einkommen z.B. aus Zinsgewinnen oder Dividenden, Mieteinnahmen haben. Er war sei seiner Zeugung erbfähig.....

MfG Ursusmaritimus

Steuerhinterziehung höhere Strafe als Vergewaltiger?

Hab mal gehört das wenn man den Staat auf gut deutsch gesagt ''ver#%arscht'' ein sehr viel größere Strafe als ein Vergewaltiger bekommt..

Den Staat übern Tisch zu ziehen, damit sollte man ja kein Spaß machen weil man echt harte Strafen bekommt.. (d.h. minimum 2 Jahre Freiheitsstrafe)

Ein Vergewaltiger der eine Frau zum ersten mal vergewaltigt bekommt im schlimmsten Fall 1 Jahr auf Bewährung!

Wieso ist das so?

...zur Frage

Gewerblichn 3,5 Tonnen Abschlepper am Sonntag für privaten Zweck nutzen legal?

Hallo, Ich möchte morgen ein Auto Kaufen (Privat, von Person zu Person). Und es auch mit einem Kollegen, der sich vom KfZ Handel seiner Eltern den 3,5 Tonnen Abschlepper ausleihen würde abholen. Jetzt fragt man sich, ist das legal? Gibt es ein Fahrverbot am Sonntag, Werden irgendwie steuern Hinterzogen oder etwas in der Art? Wie gesagt: -Privater Verwndungszweck -Es ist morgen Sonntag -Ich gehen jetzt Mal davon aus, dass der Abschlepper als LKW zugelassen ist. -Zugelassen auf ein Gewerbe (KFZ-Handel) -Zulässige Gesamtmasse unter 3,5 Tonnen -schwarze Kennzeichen, keine grünen

...zur Frage

Muss ich bei einer ungültigen lizenz angst haben?

Hey ich habe einen TeamSpeak Server mit einer ungültigen lizenz könnten da Strafen auf mich zukommen? Ein User hat mir gesagt ich kann da eine Strafe von bis zu 1000 Euro bekommen. BITTE HELFT MIR ICH HABE ECHT ANGST!

...zur Frage

Darf ich privat eine Rechnung schreiben, oder brauche ich ein Kleingewerbe?

Ich hab für ein Unternehmen einmalig an ihrer Webseite gearbeitet und bekomme dafür einen geringen dreistelligen Betrag. Um das ganze offiziell zu machen, wie stelle ich das denen jetzt in Rechnung? Darf ich als Privatperson eine Rechnung bzw. eine Kostenaufstellung erstellen? Und wenn ja, was muss ich da bzgl. der Steuern beachten? Oder muss ich jetzt vorher ein Kleingewerbe anmelden?

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wenn..,.? Ladendiebstahl?

Welche Strafe kriegt man wenn man als 15 u 17 jähriger beide m im Kaufland Artikel ca 7 im Wert von 50 Euro gestohlen hat. Wir sind erwischt worden sprich die Artikel sind im Geschäft. Kommt man mit einer Ermahnung davon ?

...zur Frage

mein sohn sitzt in u haft ihm wird computerbetrug sachschaden ca. 30 tausend euro vorgeworfen wie hoch kann die strafe ausfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?